Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Marcel Thies kehrt im Sommer wieder zurück nach Neuenkirchen. Foto: Renger

Alte Liebe rostet nicht


Von Christian Lehmann

(04.12.23) So richtig glauben konnten wir es zunächst nicht, als wir vor etwa einem Jahr hörten, dass Marcel Thies seinen Heimatverein SuS Neuenkirchen verlässt. Nach nur einer Spielzeit beim SV Mesum II kehrt das SuS-Urgestein im Sommer aber bereits wieder zum Haarweg zurück. Alte Liebe rostet eben nicht. 

"Marcel Thies und Hendrik Hallmann werden ab Sommer wieder die Geschicke beim SuS Neuenkirchen II leiten", teilt der Verein in einer Pressemitteilung mit. Das Duo hatte bereits gemeinsam die Dritte des SuS betreut und 2022 den Aufstieg in die Kreisliga A geschafft. Während Thies ein Jahr später in den Hassenbrock wechselte, legte Hallmann eine Pause ein. Im Sommer sind die beiden dann an alter Wirkungsstätte wieder vereint. "Auf Halli kann ich mich zu 100 Prozent verlassen", wird Thies in der Vereinsmitteilung zitiert.

Zwei Winter-Neuzugänge

"Wir hatten schon immer eine hohe Meinung von Marcel, der Schritt nach Mesum war absolut richtig und wir sind froh, dass er ab Sommer wieder zurück sein wird. In der Truppe sind die beiden ebenfalls angesehen, so dass es keine überraschten Gesichter bei der Vorstellung vor der Mannschaft gab", erklären Carlo Hüweler und Kim Hölscher. Das Duo hat kürzlich die Sportliche Leitung bei der Reserve von Simon Üffing übernommen. Bereits im Vorfeld der Rückhol-Aktion haben die Verantwortlichen mit nahezu allen Spielern Einigung für einen Verbleib in der kommenden Saison erzielt. Aktuell stehen auch Gespräche mit externen Neuzugängen an. Bereits in der Rückrunde kann der Bezirksliga-Zehnte wieder auf die Dienste von Lukas Göers (Rückkehr nach Fußball-Pause) und Louis Stagnet (Rückkehr vom SV Mesum II) bauen.

Der SV Mesum ist also für die kommende Saison gleich doppelt auf Trainersuche. Wie Geschäftsführer Guido Hüging auf Nachfrage mitteilte, hat der Klub bisher noch keinen Nachfolger für Thies gefunden.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Holger Althaus hört im Sommer in Recke auf
(755 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: GW Amelsbüren hat Jan Lukas Koch gesucht, gefunden und letztendlich überzeugt
(524 Klicks)
3Kreisliga A ST: Marvin Bingold kehrt zum 1. FC Nordwalde zurück
(440 Klicks)
4Kreisliga A2 AC: "Klaasi" bleibt der Liga erhalten
(247 Klicks)
5Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Friesen Telgte 28:33
(188 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Simo Sroub übernimmt beim BSV Roxel
» [mehr...] (676 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 19. Spieltag
» [mehr...] (603 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 19. Spieltag
» [mehr...] (571 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Zwei weitere 2005er für Westfalia Kinderhaus
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Zwei weitere Youngster steigen auf beim 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (486 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 19    63:21 51  
2    SV Mauritz 06 18    75:13 49  
3    SG Sendenhorst 18    49:14 46  
4    VfL Billerbeck 19    48:18 46  
5    FC Nordwalde 18    58:18 45  

» Zur kompletten Tabelle