Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Viele Jahre lang war Jakob Schlatt Schlüsselspieler beim TuS Altenberge. Ab sofort kickt er für Wacker Mecklenbeck. Foto: Lehmann

Nächster Coup: Schlatt zu Wacker


Von Christian Lehmann

(10.07.23) Mit der Verpflichtung von Christian Keil schrieb Wacker Mecklenbeck in der vergangenen Woche Schlagzeilen. Nun bestätigte der Bezirksliga-Aufsteiger auf Nachfrage von Heimspiel-Online die nächste bemerkenswerte Personalie. Jakob Schlatt, viele Jahre lang Unterschiedspieler des TuS Altenberge, kickt ab sofort an der Egelshove. Bei Wackers 7:2-Testspielsieg gegen BW Ottmarsbocholt war der Neuzugang bereits mit von der Partie.

"Jakob ist ein guter Freund von mir, wir sind ein Jahrgang und haben ewig in Altenberge zusammen gespielt. Es hat ihn wieder in den Füßen gejuckt", erklärt Mecklenbecks Coach Daniel Efker. Bei 'nem Bierchen ließ Schlatt vor rund einem Monat durchblicken, dass er nach einem Jahr Pause doch wohl nochmal Bock hätte, ein bisschen zu flemmen. Bei den Veilchen kicken mit Felix Krasenbrink, Niklas Wiechert oder David Marx einige frühere Weggefährten des 30-jährigen Mittelfeldspielers, der als Lehrer in Lüdinghausen tätig ist und im Kreuzviertel wohnt. Für Schlatt geht's nun erstmal in den Urlaub, ab August soll er das Team dann aber mit seiner Qualität bereichern.  

"Jetzt haben wir mit Jakob und Christian Keil neben den ganzen jungen Hüpfern zwei, die wissen, wo's langgeht", freut sich Coach Efker. Trotz der hochkarätigen Verstärkungen spart er mit forschen Tönen im Hinblick auf die neue Saison. "Die beiden tun uns gut, aber wir hatten auch einige Abgänge wie etwa Jakob Gerstung, die uns wehtun. Wir tun gut dran, kleine Brötchen zu backen und bleiben vorsichtig als Aufsteiger. Die Bezirksliga 12 ist eine sehr geile Liga. Wir freuen uns, dass wir dabei sein können." 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(500 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(444 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(332 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (861 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (536 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (528 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (436 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
4    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
5    FC Nordwalde 25    79:22 64  

» Zur kompletten Tabelle