Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Amgad Khodeda (M.) ist einer von zwei Sommer-Neuzugängen für den Borghorster FC. Chefcoach Roland Jungfermann (l.) und Sportleiter Nico Matic (r.) freuen sich. Foto: BFC

Noch mehr frisches Blut für den Borghorster FC


Von Christian Lehmann

(29.01.24) Mit einer extrem jungen Truppe mischte der Borghorster FC in der Hinrunde die Bezirksliga 12 auf. 26 Punkte aus 14 Spielen, Tabellenplatz fünf zur Saison-Halbzeit - das sind exzellente Werte für das Team von Trainer Roland Jungfermann. Weil die Piggenadler mit dem Hashtag #jugendforsch gut fahren, holen sie sich für die kommende Saison noch mehr junges Gemüse in ihren Kader.

"Wir haben zwei Neuzugänge zu vermelden", verrät uns Borghorsts Sportlicher Leiter Nico Matic am Montagnachmittag. Einer von ihnen ist Luca Peppenhorst. Der Torhüter war nach vielen Jahren bei seinem Heimatverein SC Greven 09 erst im vergangenen Sommer zu Emsdetten 05 gewechselt - in der Hoffnung auf mehr Einsätze in der ersten Mannschaft. Dieser Wunsch war ihm nicht vergönnt, zumeist erhielt Janis Over (zwölf Spiele) den Vorzug. Peppenhorst, 25 Jahre jung, stand dreimal im Kasten der Nullfünfer. "Wir haben mitbekommen, dass er in Emsdetten nicht ganz zufrieden ist, da haben wir zugeschnappt", so Matic. "Luca soll sich mit Jannik Anselmi und Marvin Homann einen Dreikampf um den Platz zwischen den Pfosten liefern. Wer spielt, entscheidet natürlich Roland", betont Matic.

Khodeda kommt aus Altenberge

Der zweite Neuzugang der Borghorster heißt Amgad Khodeda und kommt vom Nachbarn TuS Altenberge. Der variable Offensivspieler spielte in der vergangenen Saison in der U19 der Hügeldörfler, verlor nach einer Verletzung allerdings zunächst den Anschluss und spielte deshalb in der laufenden Spielzeit "nur" in der Reserve des TuS. Hier kam er jedoch in 14 von 15 möglichen Partien zum Einsatz und erzielte fünf Tore. "Er hat bei uns ein Probetraining gemacht und konnte unser Trainerteam überzeugen. Den nehmen wir gerne mit dazu", so Matic. Khodeda ist übrigens gerade einmal 19 Lenze jung.

Gerne mit dazu nimmt der BFC auch vier weitere U19-Spieler: Ciaran Norris, Lars Eickholt, Luka Brockhoff und Lukas Schöneberg dürfen sich in der kommenden Saison auf größerer Bühne beweisen. Norris - nein, wir sparen uns jetzt die Chuck Norris-Sprüche - und Schöneberg durften beim Testspiel in Coesfeld bereits zum ersten Mal reinschnuppern und wussten Trainer Jungfermann zu gefallen. Sie könnten dem guten Beispiel von Ben Mensing oder Robin Schlieckmann nacheifern, die sich direkt in ihrem ersten Seniorenjahr beim BFC durchsetzten und zu den Leistungsträgern im Team gehören.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(493 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(231 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (833 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (527 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (421 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle