Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Kleine-Tebbe: „Punktverluste, die uns sehr weh tun!“


Von Lutz Hackmann

(18.11.12) Es wäre für die Warendorfer SU so wichtig gewesen, Zählbares vom Tabellennachbarn SV Neubeckum mitzunehmen. Doch völlig zu Recht gingen die Fußballer von Trainer Markus Kleine-Tebbe beim 1:2 am Sonntag leer aus.

„Wir haben es nicht geschafft, den Schwung aus dem 4:1-Sieg gegen den TuS Wickede mit in diese Partie zu nehmen“, bemängelte Kleine-Tebbe. „Aber wir haben einfach nicht genug Konstanz, einmal zwei, drei gute Spiele hintereinander zu machen. Dafür reicht es nicht.“ Auf dem schwer bespielbaren Kunstrasenplatz in Neubeckum zeigten die Gäste eine fußballerisch dürftige Vorstellung, auch weil die Warendorfer in den Zweikämpfen zu weit weg vom Mann waren und Kleine-Tebbe auch die Leidenschaft in seiner Truppe fehlte. Das 1:0 in der 15. Minute – „ein Treffer der uns niemals passieren darf“ (Kleine-Tebbe) – spielte den Platzherren in die Karten. Die Warendorfer hatten eine Flanke eigentlich schon geklärt, ließen dann aber Dominik Meier zum Schuss kommen – und der saß.

Das 2:0 bedeutete in der 60. Minute die Vorentscheidung. Michael Gerdhenrich verwandelte für den SVN einen überaus fragwürdigen Handelfmeter. „Wenn das absichtliches Handspiel von Tobias Vieten war, dann weiß ich es auch nicht“, ärgerte sich Kleine-Tebbe. Immerhin schafften die Gäste noch recht früh den Anschluss, in der 64. Minute schloss Alexander Hoffmann einen schönen Spielzug mit dem 1:2 ab. Doch in der Folge waren die Unioner zu harmlos, machten zu wenig aus ihren Standards. Und gaben dem SVN Platz zum Kontern. So tat sich nichts mehr, Kleine-Tebbe war „enttäuscht, über die Art und Weise, wie wir bei einem direkten Konkurrenten aufgetreten sind. Das sind Punktverluste, die uns sehr weh tun!“ Von einer gelungen Generalprobe vor dem Heimspiel gegen Spitzenreiter BSV Menden kann man also nicht gerade sprechen…

SV Neubeckum – Warendorfer SU     2:1 (1:0)
1:0 Meier (15.), 2:0 Gerdhenrich (60./Handelfmeter),
2:1 Hoffmann (64.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 28. Spieltag
(2136 Klicks)
2Frauen-Kreispokal MS 2023/24: Wacker holt sich den Pott
(2031 Klicks)
3Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - Eintracht Mettingen 2:0
(555 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(517 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: SG Coesfeld 06 II - Fortuna Seppenrade 5:4
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - BSV Roxel 2:0
» [mehr...] (658 Klicks)
2 Landesliga 4: Henning Hils kehrt zu Vorwärts Wettringen zurück
» [mehr...] (551 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - SuS Neuenkirchen 2:4
» [mehr...] (415 Klicks)
4 Bezirksliga 7: Eineinhalb weitere Neuzugänge für den TuS Freckenhorst
» [mehr...] (414 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 33/29. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 28    115:23 77  
2    SG Sendenhorst 29    84:25 73  
3    FC Nordwalde 28    86:24 71  
4    Germ. Hauenhorst 28    81:27 70  
5    VfL Billerbeck 28    79:24 68  

» Zur kompletten Tabelle