Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

WSU taumelt nach 1:3 den Abstiegsplätzen entgegen


Von Lutz Hackmann

(17.03.13) Spätestens mit der heutigen 1:3-Niederlage gegen Türkischen SC Hamm auf eigenem Platz ist die Warendorfer Sportunion mitten im Abstiegskampf der Bezirksliga 7 angekommen. Dort hatte WSU-Trainer Markus Kleine-Tebbe seine Elf zwar schon deutlich vorher gesehen, doch nach der bitteren Pleite müsste diese Einsicht nun auch den letzten WSU-Akteur erreicht haben. Was Kleine-Tebbe besonders traurig fand: Gerade das Engagement reichte in so einer wichtigen Partie gegen einen direkten Konkurrenten bei vielen seiner Kicker nicht.

Immerhin: „Wenn meine Jungs heute aufgepasst haben, sind sie ein Stück weiter. Hamm hat uns ab der 25. Minute eine Lehrstunde in Sachen Spielverschleppung und Zeitspiel gegeben. Die haben aus jedem Einwurf, jedem Freistoß, zwei Minuten rausgeholt“, merkte Kleine-Tebbe nach der Partie an. Der Coach wandte sich dann aber auch gleich den Unzulänglichkeiten seiner Elf zu: „Das war heute eines unserer schlechtesten Saisonspiele. Neben dem Auftreten haben wir auch wiedermal viele Torchancen liegen gelassen. Vor dem Tor sind wir zu inkonsequent“, kritisierte Kleine-Tebbe.

Schon vor dem 1:0 durch Yasin Tirgil mit einem Freistoß aus 25 Metern direkt in den Winkel, hätten die Warendorfer die Möglichkeit gehabt, selbst in Front zu gehen. Nach dem Seitenwechsel waren es dann Steinkamp, Grothues und Nahrmann, die die besten WSU-Gelegenheiten ausließen. Zudem flog ein Hammer in der 64. Minute nach einer Unsportlichkeit mit Rot vom Platz. Dann fielen in drei Minuten drei Tore – aus Kleine-Tebbes Sicht halt nur zwei auf der falschen Seite: Mit einem Konter erhöhte Enes Akyüz auf 2:0 (75.), postwendend verkürzte der eingewechselte Fabian Wehn, doch in der 78. Minute markierte Haluk Metin dann die Entscheidung mit dem 3:1. „Wir hatten heute nicht das Konzept, tief stehende Gäste in Verlegenheit zu bringen“, konstatierte Kleine-Tebbe. Und zog angesichts der Tatsache, dass nur noch zwei Zähler die WSU von einem Abstiegsplatz trennen, das Resümee: „Das ist sehr ernüchternd. Gerade nachdem wir aus den letzten drei Heimspielen nur zwei Punkte geholt haben!“

Warendorfer SU – TSC Hamm     1:3 (0:1)
0:1 Tirgil (27.), 0:2 Akyüz (75.),
1:2 Wehn (76.), 1:3 Metin (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(510 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (486 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle