Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Liesborns Doppelschlag beendet SVD-Punkthoffnung


Von Lutz Hackmann

(17.03.13) Mit einem Rumpfkader war Ivo Kolobaric angesichts von zehn verletzten Akteuren mit dem SV Drensteinfurt zum Gastgeber Westfalen Liesborn gereist. Und der SVD-Coach gestand: „Vor dem Spiel hätte ich mich über einen Punkt riesig gefreut. Jetzt ärgere ich mich und bin traurig, weil heute viel mehr drin war.“ Auf den Zähler mussten die Stewwerter zudem verzichten, Liesborn drehte eine Partie, die zur Pause noch 1:0 für Drensteinfurt stand, in ein 2:1 um.

„Ich kann meinen Jungs überhaupt keine Vorwürfe machen. Der Einsatz war sehr ordentlich, wir haben insgesamt besser gespielt als letzte Woche. Da aber haben wir gewonnen. Heute fehlte uns vor allem vorne die Durchschlagskraft“, resümierte Kolobaric. Vor allem vor dem Hintergrund, dass das 1:0 der Gäste in der 42. Minute geradezu zum idealen Zeitpunkt fiel. Dennis Wagner war es, der mit einem feinen Volleyschuss die Führung für den SVD erzielte.

Ein Doppelschlag mit „zwei Blitztoren, bei denen wir beide Male naiv verteidigt haben“ (Kolobaric), brach den Gästen dann in der 50. und 53. Minute das Genick. Besonders ärgerlich war für Kolobaric vor allem das zweite Westfalen-Tor. Keeper Daniel Stratmann hatte den Ball schon in der Hand, als Schiri Mohammad Shafiei ein Foul von Tim Wiebusch mit Elfmeter ahndete. Eine Chance, die sich die Ostwestfalen nicht entgehen ließen. Die Platzherren führten mit 2:1 – und der SV Drensteinfurt hatte vorne diesmal nicht die erforderlichen Qualitäten, um noch zurückzukommen.

Westfalen Liesborn – SV Drensteinfurt     2:1 (0:1)
0:1 Wagner (42.), 1:1 (50.),
2:1 (53./Foulelfmeter)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(512 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(357 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (488 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle