Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Schwaches Zweikampfverhalten beim SVD


Von Sven Westbrock

(16.03.14) Ivo Kolobaric, Trainer des SV Drensteinfurt, hatte vor dem Spiel gewarnt: „Wir dürfen uns nicht aufs Kontern verlassen und müssen selber das Spiel machen.“ Denn anders als beim Überraschungserfolg eine Woche zuvor gegen Rhynern II, war der Gegner diesmal eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller. Gegen die SF Ostinghausen tat sich der SVD mehr als schwer. Am Ende unterlagen die Stewwerter mit 1:2 (1:1).

Die Partie startete turbulent. Gerade einmal fünf Minuten waren gespielt, als die Drensteinfurter in Rückstand gerieten. Nach einer Ecke köpfte Ostinghausens Dennis Tollmann das 1:0. Doch direkt im Gegenzug gelang dem SVD bereits der Ausgleich. Isse Sander, der erst im Winter in die Wersestadt wechselte, erzielte sein erstes Pflichtspieltor. Nach einer halben Stunde hatte Sander die große Chance, den SVD in Führung zu bringen, traf aber nur die Latte.

Kurz nach Wiederanpiff waren die Gastgeber erneut mit einem Kopfball nach einer Ecke erfolgreich. Achim Gärtner hieß der Torschütze zum 2:1 für Ostinghausen in der 51. Minute. Anschließend schafften es die Drensteinfurter nicht, nochmal nachzulegen. Vor allem im Eins-gegen-Eins hatte die Mannschaft von Ivo Kolobaric zu oft das Nachsehen. So blieb es am Ende beim 1:2 aus Drensteinfurter Sicht.

Kolobaric nahm dann nach dem Spiel auch kein Blatt vor den Mund: "Die Niederlage war verdient, wir sind überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen, so kann man ein Spiel nicht gewinnen."

SF Ostinghausen – SV Drensteinfurt 2:1 (1:1)
1:0 Tollmann (5.), 1:1 Sander (8.),
2:1 Gärtner (51.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(523 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(430 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(211 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (918 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (495 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle