Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

SVD-Routiniers holen Kohlen aus dem Feuer


Von Sascha Keirat

(25.08.13) Ein Wahnsinnsspiel bekamen die Zuschauer in Hamm zu sehen. Noch in der 88. Spielminute führte der gastgebende Türkische SC Hamm mit 3:2, der SV Drensteinfurt gab sich aber nicht geschlagen und drehte das Match – vor allem dank der Routiniers Yannick Gieseler und Oliver Logermann – noch in einen 5:3 (1:2)-Sieg.

Die Partie nahm schon einen guten Anfang für die Stewwerter. In der 18. Minute nutzte Dennis Drepper ein Zuspiel von Logermann zum 1:0. Hamm kam aber schnell zurück in die Partie, ging seinerseits durch einen Doppelschlage in Minute 20 und 21 in Front. Weil der SVD sich viele Fehler leistete, war dieses Resultat zur Pause durchaus in Ordnung.

Das Spiel war wieder völlig offen, als Gieseler mit einem Heber aus 18 Metern den erneuten Ausgleich herstellte (50). Nun hatten die Gäste mehr vom Spiel, feuerten allein drei Pfostenschüsse ab und spielten nach Roter Karte gegen Hamms Keeper Ibrahim Sariman (58.) in Überzahl weiter. Entsprechend überraschend kam das 3:2 des TSC in der 60. Minute. Anschließend machte Drensteinfurt mächtig Druck und erspielte sich weitere Chancen. Es dauerte allerdings bis zur 88. Minute, ehe der eingewechselte Tim Weichenhain mit einem Volleyschuss das 3:3 gelang. Der SVD war jetzt im Aufwind und drehte die Partie. Gieseler und Logermann jeweils mit einer schönen Einzelaktion (90.+1/90.+3) zauberten ein Lächeln aufs Gesicht von Trainer Ivo Kolobaric.

„Ich bin froh, dass es nochmal gut gegangen ist. Meine Mannschaft hat sich nicht unterkriegen lassen und am Ende viel Druck gemacht. Die Punkte haben die Jungs sich verdient.“

Türkischer SC Hamm – SV Drensteinfurt     3:5 (2:1)
0:1 Drepper (18.), 1:1 Sen (20.),
2:1 Polat (21.), 2:2 Gieseler (50.),
3:2 Güngör (60.), 3:3 Weichenhain (88.),
3:4 Gieseler (90.+1), 3:5 Logermann (90.+3)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(468 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (577 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (510 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (507 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (436 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (382 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle