Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Ein Schritt vor, zwei Schritte zurück


von Jan Ahlers

(14.09.14) Es sah so gut aus für die Warendorfer Sportunion nach dem Sieg am vergangenen Wochenende. Heute wurden jedoch alle Hoffnungen auf ein schnelles Vergessen des mäßigen Saisonstarts zunichte gemacht: Bei Rot-Weiß Westönnen setzte es eine unglückliche und vermeidbare 1:2 (1:2) - Niederlage für die Mannschaft, die von Oliver Glöden trainiert wird. Jegliche tabellarische Entwicklung stagniert somit in Warendorf - das Team steht vor einer erneuten Charakterprüfung.

Dabei hatte eigentlich alles sehr gut ausgesehen, als Rene Simon die WSU nach einem Standard in Führung brachte (28.). "Wir haben das Spiel dominiert und der Gegner war über weite Strecken harmlos", konstatierte Glöden. Umso blöder ist es dann, wenn man zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt den Gegner zu zwei Toren einlädt: In der 43. und 45. Minute gelang den bis dahin erschreckend schwachen Westönnern die Wende - ein Ergebnis, welches zur Halbzeitpause "erst einmal von meinen Spielern verarbeitet werden musste", so Glöden. Unglücksrabe war Rene Simon, der den Ball mit dem Halbzeitpfiff auch noch einmal im eigenen Tor unterbrachte.

Doch auch nach der Pause spielte die WSU munter weiter nach vorne, kam zu Torchancen, doch der Ball wollte einfach nicht über die 732 Zentimeter lange weiße Linie rutschen. Ein Spiel auf ein Tor endete somit nach 90 Minuten mit 2:1 für den Gastgeber - ein wahrlich glückliches Ergebnis. "Die Konstanz ist einfach noch nicht da", haderte Glöden: "Heute hat schlichtweg die effizientere Mannschaft gewonnen. Auch das ist Qualität." Zum nächsten Heimspiel gegen den Tabellenzweiten des SV Drensteinfurt muss die Mannschaft noch einige Hausaufgaben erledigen, doch Glöden weiß: "Nur weil die weit oben stehen, werden wir nicht in Ehrfurcht erstarren. Wir spielen immer auf Sieg."

RW Westönnen - Warendorfer SU     2:1 (2:1)
0:1 Simon (28.),1:1 Schneider (43.),
2:1 Simon (45./ET)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(601 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(558 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(216 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (933 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (548 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (539 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (514 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle