Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Knapp verloren statt klarer Sieg


von Alex Piccin

(29.02.16) Diese Niederlage hätte nicht sein müssen. Das meinte zumindest TuS Freckenhorsts Coach Andreas Strump und setzte nach dem 2:3 (1:1) bei RW Westönnen gar einen drauf.

"Das war eine der bittersten Niederlagen überhaupt. Wir hätten niemals verlieren dürfen, eher 6:1 gewinnen. Aber das passiert dann, wenn man seine Chancen nicht nutzt. Für die Moral war das besonders schlecht", kommentierte Strump. Den ersten Abschnitt gestalteten die Teams ausgeglichen, Freckenhorst schenkte dabei allerdings die Führung der Gastgeber her. In der Innenverteidigung wurde das Spielgerät vertändelt und wieder geklärt, um dann doch Steffen Eschmann einen Abpraller vor die Füße zu legen - 1:0 (26.). Maximilian Kretzner glich für seine Farben noch vor dem Halbzeitpfiff aus, als er liegend im zweiten Versuch den Fuß an den Ball bekam (38.). 

Aus allen lagen verballert

Zwischen der 60. und 80. Minuten besaß der TuS gleich "sechs, sieben Tausendprozentige", so Strump. Dabei riefen seine Schützlinge die komplette Palette ab: allein vorm Tor selbiges nicht getroffen, Pfostentreffer, aus kürzester Distanz den Gegner angeschossen. Schließlich verlängerte Kretzner einen Freistoß von Philip Schange mit dem Hinterkopf in die Maschen (78.). 

Im Gegenzug ließen die Freckenhorster alle Vorsicht fallen und hofften offenbar, dass Westönnens Tobias Schumacher vor Einsamkeit eingehe. Der tat ihnen nicht den Gefallen, nutzte seinen meterweiten Freiraum und glich aus (81.). Damit nicht genug, nach einem Eckstoß war am kurzen Pfosten Marcel Wiener zur Stelle und sicherte den Rot-Weißen den 3:2-Erfolg (86.). 

RW Westönnen - TuS Freckenhorst     3:2 (1:1)
1:0 Eschmann (26.), 1:1 Kretzer (38.),
1:2 Kretzer (78.), 2:2 Schumacher (81.),
3:2 Wiener (86.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(669 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(573 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(458 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (959 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (563 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (554 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (553 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (531 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle