Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Freckenhorsts Torschütze Philip Schange und sein Team legten eine Sahnestart hin.

Furioses Debüt des Aufsteigers


von Thorsten Burgard

(16.08.15) Nach fünf Jahren Abstinenz von der Bezirksliga ist Aufsteiger TuS Freckenhorst mit einem 4:0 (0:0)-Auftaktsieg im Derby über den SV Drensteinfurt furios in die Saison gestartet. Nach dem torlosen ersten Durchgang steigerte sich die Mannschaft von Coach Andreas Strump im zweiten Abschnitt insbesondere bei der Chancenverwertung und schoss mit zwei Toren in den Schlussminuten den hohen Erfolg heraus. Die junge Elf von Coach Ivo Kolobaric war lange im Spiel, zahlte am Ende aber Lehrgeld.

Wenn man als Aufsteiger mit einem 4:0 in die Saison startet, gibt es nichts zu beanstanden. Dementsprechend war TuS-Coach Andreas Strump nach der Partie auch vollends glücklich. Jedoch noch zufriedener als mit dem Ergebnis war der Trainer mit dem Spielablauf. In den vorangegangenen 90 Minuten hatte sein Team die Partie stets fest im Griff und nie einen Zweifel über den Sieger des Duells aufkommen lassen. "Wir haben den Ball gut in den eigenen Reihen gehalten und viele Chancen kreiert, die wir dann in der zweiten Halbzeit auch genutzt haben", analysierte Strump nach Abpfiff die Begegnung.

Doppelschlag setzt Stewwert matt

Torjäger Pierre Jöcker eröffnete den Torreigen in der 49. Minute nach einem Angriff über die rechte Seite. Nur sieben Minuten später erhöhte der TuS durch Maximillian Kretzer nach einer Standardsituation. Wieder war Jöcker mit der Kopfballverlängerung entscheidend beteiligt. Von diesem Doppelschlag erholte sich Drensteinfurt in der Folge nicht mehr und kam mit zwei Toren in der Nachspielzeit durch Philip Schange (90.+1) und Martin Mersmann (90+2) noch unter die Räder.

SVD-Coach Kolobaric hatte bereits im Vorfeld gewusst, dass es schwierig werden würde. Angesichts der Ausfälle von Oliver Logermann, Yannik Gieseler und Patrick Günner, um nur einige der abwesenden Führungsspieler zu nennen, fehlte es insbesondere seiner Hintermannschaft an Erfahrung. "Wir haben einfach zu viele Fehler produziert, aber das 0:4 klingt zu negativ", so Kolobaric, der sein Team etwas unter Wert verkauft sah und die Niederlage daher einzuordnen wusste. Für ihn geht es nun darum in den nächsten Wochen etwas aufzubauen und den jungen Spielern Selbstvertrauen zu geben. "Allerdings sollte man am Anfang nicht zu viel von uns erwarten", so Kolobaric.

TuS Freckenhorst - SV Drensteinfurt     4:0 (0:0)
1:0 Jöcker (49.), 2:0 Kretzer (56.),
3:0 Schange (90.+1), 4:0 Mersmann (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(519 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(392 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(208 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(150 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (913 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (493 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle