Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Stewwerter zittern sich zum Sieg


von Thorsten Burgard

(23.08.15) Der SV Drensteinfurt hat seine Chance gegen Aufsteiger VfL Hörste-Garfeln genutzt und einen Fehlstart abgewendet. Der knappe 2:1 (1:0)-Heimerfolg geriet in den Schlussminuten allerdings unnötigerweise noch einmal stark in Gefahr. Die Mannschaft von Coach Ivo Kolobaric hatte es zuvor verpasst mit dem 3:0 den Deckel draufzumachen.

Im Vorfeld der Begegnung war klar: Für die von den Ausfällen vieler wichtiger Führungsspieler gebeutelten Stewwerter (Isse Sander, Patrick Günner, Oliver Logermann, Julian Heinsch und Sven Wiebusch fehlten) wäre das Spiel gegen den Aufsteiger eine gute Möglichkeit sich selbst den Druck für die kommenden Wochen etwas zu nehmen. Ergebnistechnisch ist dies mit dem 2:1-Erfolg auch durchaus gelungen. Allerdings war der jungen Truppe die fehlende Erfahrung gegen Ende der Partie deutlich anzumerken.

Platzverweis bringt Gäste zurück ins Spiel


Nachdem der SVD über 80 Minuten relativ souverän agiert hatte und nach Treffern von Sven Grönewäller (42.) und Leon von Elten (60.) vermeintlich sicher mit 2:0 führte, dezimierten sich die Gäste mit einem Platzverweis zudem selbst. "Das war das schlimmste was hätte passieren können", meinte Kolobaric nach der Partie. "Drei, vier Spieler haben danach abgeschaltete und geglaubt das Spiel ist vorbei". Es folgte daher was folgen musste. Hörste-Garfeln erzielte durch Pascal Diekmann in der 84. Minute den Anschlusstreffer, so dass die Restspielzeit für die Stewwerter zur Zitterpartie wurde.

Chancenverwertung rächt sich fast


Dass es überhaupt so weit kommen musste, lag vor allem an der fehlenden Effektivität vor der Hütte an diesem Nachmittag. Allein Davor Brajkovic hatte drei Top-Gelegenheiten die Kugel im Gästetor unterzubringen. Er scheiterte aber am Pfosten, an der Latte oder verzog. Auch Robin Wichmann und Sven Grönewäller verpassten es mit dem 3:0 den Deckel draufzumachen. "Am Ende mussten wir nochmal zittern, aber im Vergleich zur letzten Woche war das schon eine Leistungssteigerung," war Kolobaric im Großen und Ganzen zufrieden, sieht für sie nächsten Wochen aber noch viel Arbeit auf sich zukommen.

SV Drensteinfurt - VfL Hörste-Garfeln     2:1 (1:0)
1:0 Grönewäller (42.), 2:0 van Elten (60.),
2:1 Diekmann (84)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(493 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(331 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(231 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (837 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (527 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (424 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle