Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Mittlerweile hat Falk Bußmann etwas längere Haare als auf diesem Foto - und einen exzellenten Torriecher.

Bußmann, der Berserker


Von Christian Lehmann

(18.03.19) Was für ein Wahnsinnslauf! In den vergangenen fünf Ligaspielen hat Falk Bußmann für den SV Drensteinfurt getroffen. Beim 1:0 (0:0)-Sieg gegen den SV Geseke besorgte die "Lebensversicherung" der Stewwerter in der 88. Minute den Siegtreffer. Obwohl der SVD derzeit keinen Tiki-Taka-Fußball spielt, holt er seine Punkte - und ist nach der überraschend hohen 1:5-Pleite von Ligaprimus IG Bönen beim FSC Rheda plötzlich sogar wieder ein Titelkandidat.

"In der Deutlichkeit war ich schon überrascht von Bönens Ergebnis. Ich habe aber schon geglaubt, dass die sich in Bönen schwer tun werden. Uns stört das nicht unbedingt", sagte Drensteinfurts Coach Oliver Logermann angesprochen auf den Ausrutscher des Tabellenersten, der nun nur noch zwei Punkte Vorsprung auf sein Team aufweist. Am nächsten Wochenende reist Drensteinfurt zu Verfolger SuS Cappel, eine Woche später empfängt die Logermann-Elf dann Bönen zum Spiel der Spiele. Allerdings ist sich der Trainer bewusst, dass sich sein Team steigern muss, um in den nächsten beiden Partien zu bestehen. "In zwei Wochen sind wir schlauer. Wir zeigen seit Wochen nicht die Leistungen eines Spitzenteams. Hinten stehen wir sicher, in der Durchschlagskraft nach vorn haben wir aber weiterhin unsere Probleme."

Geduldsspiel

Das zeigte sich auch am Sonntag gegen den Tabellen-13. recht deutlich. Im ersten Durchgang verzeichneten die Hausherren viel Ballbesitz, gegen massiv gegen den Ball arbeitete und am Spiel kaum teilnahm, fiel es ihnen jedoch schwer, klare Torchancen herauszuspielen. Einzig Fabian Frönd hatte kurz vor der Pause zwei gefährliche Abschlüsse (43./45.). "Es war klar, dass es ein Geduldsspiel werden würde", wusste Logermann.

Entsprechend angesäuert war er auch darüber, dass sein Team nach der Pause häufig viel zu schnell in die Spitze spielte und so einen Ball nach dem anderen verdaddelte. Wenn es mal über die Flügel ging, wurde es gefährlich. Nach einer Hereingabe von Comebacker Sinthusen Chelvanathan kam Max Schulze-Geisthövel im Zentrum frei zum Schuss, er bugsierte die Kugel allerdings in die Arme von Gesekes Schlussmann Adrian Tack (70.). Als auch Marvin Brüggemann, der den Verein am Saisonende verlassen und wieder zu Westfalia Vorhelm zurückkehren wird, mit einem direkten Freistoß knapp gescheitert war (75.), stellten sich die Zuschauer im Erlfeld bereits auf eine Punkteteilung ein. Und dann schlug "Berserker" Bußmann doch noch zu: Nach einem langen Ball aus dem Halbfeld - eigentlich hatte Logermann gefordert, die Kugel über außen bis zur Grundlinie zu tragen - bekam er mit etwas Glück die Kugel und schweißte sie aus 18 Metern in den Knick (1:0/88.).

Logermann wusste, wem er zu Dank verpflichtet war: "Wenn nichts mehr geht, hilft uns aktuell der Falk. Wahnsinn, was der Junge aktuell für einen Lauf hat! Es freut mich besonders für ihn, weil er ein ganz feiner Kerl ist." Besonders freuen sich die Stewwerter, dass der Offensivmann nun entgegen anderslautender Pläne nun auch entschieden hat, dem Verein in der kommenden Saison die Treue zu halten.

SV Drensteinfurt - SV 03 Geseke     1:0 (0:0)
1:0 Bußmann (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(428 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(415 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(309 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(95 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (349 Klicks)
5 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (335 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle