Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • BL 7

Kemper verhindert Schlimmeres


von Christian Lehmann

(01.10.18) Da ist sie, die erste Saisonpleite des SV Drensteinfurt. Nach ihrem famosen Saisonstart waren die Stewwerter bei der bockstarken IG Bönen klar mit 0:2 (0:1) unterlegen. "Es war kein Topspiel, weil nur Bönen gut war. Wir kamen zu keinem Zeitpunkt für etwas in Frage", erklärte SVD-Coach Oliver Logermann. Dass die Gäste keine Packung kassierten, hatten sie ihrem Schlussmann Christopher Kemper zu verdanken.

Torjäger Marvin Brüggemann fehlte in der Startelf. Beim Offensivmann wurde jüngst ein Knorpelschaden diagnostiziert. In der zweiten Hälfte versuchte er noch, seinem Team zu helfen - vergeblich. Weil mit Max Schulze Geisthövel kurzfristig auch noch der zweite Unterschied-Stürmer krankheitsbedingt abgesagt hatte, fehlte dem SVD vorn die nötige Durchschlagskraft. "Auch der Rest hatte keinen guten Tag. Wir hätten wahrscheinlich auch mit den beiden verloren", so Logermann. 

Obwohl er seiner Truppe die "schlechteste Saisonleistung" attestierte, vergaß er nicht, dem Gegner ein Lob zu zollen. "Die haben vor der Saison ja große Töne gespuckt. Jetzt hat man gesehen, dass auch etwas dahinter steckt. Eine wirklich gute Mannschaft." Die Drensteinfurter, die am Mittwoch gegen den Tabellenvierten aus Oestinghausen und am Sonntag gegen den Siebten SC Sönnern kicken, wollen nun wieder zurück in die Spur kommen und die Tabellenführung verteidigen.

IG Bönen - SV Drensteinfurt     2:0 (1:0)
1:0 Bouaid (29.), 2:0 Kaya (63.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Rückzug oder nicht? Gievenbeck geht's an, Horstmar überlegt
» [mehr...] (1.114 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Altenrheine - Arminia Ibbenbüren 3:1
» [mehr...] (793 Klicks)
3 Heimspiel-Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland
» [mehr...] (709 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, 33. Spieltag
» [mehr...] (702 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:0
» [mehr...] (680 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 29    111:32 79  
2    Germ. Hauenhorst 29    80:30 74  
3    Conc. Albachten 29    75:31 73  
4    SC Hörstel 29    100:37 67  
5    Warendorfer SU 29    81:27 63  

» Zur kompletten Tabelle