Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • BL 7

Niemeyers Tor langt nicht


von Christian Lehmann

(03.10.18) So schnell kann's gehen. Nach drei sieglosen Spielen in Serie ist die große Euphorie beim SV Drensteinfurt nach zuvor sechs Siegen erstmal ein wenig verstummt. Dabei machten die Stewwerter gegen den TuS Oestinghausen vor allem in der zweiten Halbzeit ein brutal starkes Spiel. Das 1:1 (0:0)-Remis war für Oliver Logermanns Team entsprechend viel, viel zu wenig.

"Es fühlt sich an wie eine Niederlage", meinte Logermann nach der Partie. Schon in der ersten Halbzeit hatte sein Team Einbahnstraßen-Fußball gespielt, im zweiten Durchgang wurde die Überlegenheit dann noch erdrückender. Die Dreierkette der Hausherren um die Abwehrtürme Daniel Ziegner und Tobias Brune stand bombensicher, nach vorn rollte eine Offensivaktion nach der anderen. "Wir haben den Gegner an die Wand gespielt, aber der Ball wollte einfach nicht rein", so Logermann. Pech hatte der SVD zudem, als Jens-Uwe Niemeyer den Ball nach einem Lattenkracher ins Tor drückte und der Unparteiische auf Abseits entschied (60.).

Abgefälschter Schuss

Und dann klappte es doch. Ein abgefälschtes Geschoss von Niemeyer trudelte unhaltbar zum 1:0 ins Oestinghauser Tor (76.). "Das muss doch reichen", sagten sich die rund 100 Zuschauer im Erlfeld. Die Riesenchance, für Ruhe im Karton zu sorgen, hatte anschließend Paul Bisping. Doch er verstolperte nach einem feinen Flugball Daniel Ziegners frei vor dem Tor der Gäste (79.). Und so kam es, wie es kommen musste: Oestinghausens Nico Scholz vollendete die einzige richtige Offensivaktion zum 1:1-Ausgleich. Er köpfte den Ball nach einem Freistoß aus dem Halbfeld ins Tor (83.). 

Bitter. Doch Logermann zog nach Spielende direkt die nötigen Schlüsse: "Wenn wir eine Spitzenmannschaft sein wollen, dann müssen wir solche Spiele künftig nach Hause bringen."

SV Drensteinfurt - TuS Oestinghausen     1:1 (0:0)
1:0 Niemeyer (76.), 1:1 Scholz (83.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Horstmar verzichtet auf die Bezirksliga
» [mehr...] (1.395 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Rückzug oder nicht? Gievenbeck geht's an, Horstmar überlegt
» [mehr...] (1.172 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anstoß - Horstmars Entscheidung ist bitter, aber alternativlos
» [mehr...] (1.116 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Lakenbrinks kurzer Weg in die Schöneflieth
» [mehr...] (900 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Die Trainer vor dem Foto-Finish - Christoph Klein-Reesink
» [mehr...] (880 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 29    111:32 79  
2    Germ. Hauenhorst 29    80:30 74  
3    Conc. Albachten 29    75:31 73  
4    SC Hörstel 29    100:37 67  
5    Warendorfer SU 29    81:27 63  

» Zur kompletten Tabelle