Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Joost Hagedorn (r.) bekommt hier das Bein von Falk Bußmann zu spüren. Foto: Teipel

Telgtes allerletztes Aufgebot siegt

Von Fabian Renger

(25.04.22) "Da war mehr drin." Thorsten Heinze wirkte enttäuscht. Der Trainer des SV Drensteinfurt sah einen bemühten und gar nichtmal schlechten Auftritt seiner Elf gegen eine SG Telgte, die mit dem wirklich allerletzten Aufgebot angereist war. Telgte hatte mit Niclas Samel und Joost Hagedorn zwei A-Jugendliche in der Startelf, auf der Bank saß mit Jörg Sauerland nur ein 42-Jähriger. Puuuh. Und trotzdem siegten die Telgter mit 1:0 (1:0). Die Enttäuschung von Heinze war nachzuvollziehen.

Die Marschroute der SGT allerdings auch. Die lautete nämlich: Die Maurerkelle rausgeholt und zurück in die eigene Hälfte.  "Wir haben uns sporadisch mal nach vorne gewagt", erklärte Telgtes Coach Frank Busch. Ohne Fahri Malaj, Felix Depner, Jo Maffenbeier, Martin Röös und Co blieb ihm ja auch fast nix mehr übrig. Die einen waren verletzt, die anderen gesperrt, wieder andere musste in der Reserve helfen. Alles dabei. Apropos sporadisch vorwagen: So entstand auch das Tor.

Da wurde Marc Droste gefoult, Lars Schwienheer - der spielt normalerweise bei der Zweiten - übernahm die Verantwortung traf vom Elfmeterpunkt. 1:0, Minute 40.

Drensteinfurt machte und tat, suchte Lücken im Bollwerk. Hatte auch Chancen. Einen Schuss von Dennis Popil, einen Versuch von Sven Grönewäller aus der zweiten Reihe, auch Robin Wichmann und Falk Bußmann machten auf sich aufmerksam. Doch das Stewwerter Spiel war phasenweise schlicht zu hektisch, auch die Zahl an Flüchtigkeitsfehlern war zu hoch. Dennoch: Da war wirklich mehr drin.

Und Telgte? Da war die Laune blendend. Die Disziplin der wackeren Zwölf war schon spitze. Auch Samel und Hagedorn performten stark. Eine große Gelegenheit, in etwa die 80. Minute lief, setzte Keno Lubeseder an den Innenpfosten. Das war es dann aber auch.

SV Drensteinfurt - SG Telgte 0:1 (0:1)
0:1 Schwienheer (40./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Der Abstiegskampf der A1 im Liveblog
(1766 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 3:4
(709 Klicks)
3Kreisliga A TE: Lucas Hottenträger und Tim Kaldeweide wechseln zu Brukteria Dreierwalde
(612 Klicks)
4Handball-Landesliga: SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 27:41
(549 Klicks)
5Querpass: Die Relegation: Vorbericht vor SF Graes - SG Coesfeld 06 II
(126 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der letzte Spieltag der Saison 2023/24 im Liveblog
» [mehr...] (5.449 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg 1:2
» [mehr...] (1.236 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Greven 09 holt Kester Plagemann zurück
» [mehr...] (647 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Behrendt zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (569 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Mo Seye kehrt zurück in die Schöneflieth
» [mehr...] (495 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle