Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Jim Waltermann (r.) brachte den VfL Wolbeck in Führung. Das reichte jedoch nicht. Foto: Greshake

Wolbeck hat Kamen lange am Schlawittchen


Von Fabian Renger

(28.11.22) Wow! Gegen die gut bestückte Mannschaft des Tabellenführers VfL Kamen (wir sagen nur: Mehmet Kara!) machte es der VfL Wolbeck daheim am Brandhoveweg mehr als super, führte zur Pause gar mit 1:0 und verlor letztendlich relativ unglücklich mit 1:2. "Wir haben echt ein sehr ordentliches Spiel abgeliefert", bestätigte Wolbecks Trainer Daniel Hölscher diesen Eindruck. "Wir können uns wenig vorwerfen. So lange gegen Kamen mitzuhalten und die dazu zu bringen, dass sie sehr euphorisch jubeln, das ist nicht das schlechteste Zeichen. Da können wir uns nur nichts von kaufen."

Im ersten Abschnitt standen die Wolbecker sehr diszipliniert, verschoben als Mannschaft kompakt, arbeiteten gut gegen den Ball. Sehr griffig war der Wolbecker Auftritt. Etwa vier eigene Torchancen zählte Hölscher. Immer wieder waren es gute Nadelstiche. "Wir gehen verdient in Führung", befand der Wolbecker Übungsleiter. Nach einem Ballgewinn spielte Jan Simon Swetlik den Ball in die Tiefe zu Jim Waltermann, der ihn schön versenkte (25.).

"Individuelle Klasse hat das Spiel klar entschieden"

Von Kamens Qualität war bis dato nicht so viel zu sehen. Kamens Trainer Emre Aktas sagte in den sozialen Medien Folgendes über das Match bis dato: "Viel zu statisch und ohne Mumm“. Auch Hölscher sah da so: "Die hatten nur eine Torchance, nur einen Torschuss und haben in der zweiten Halbzeit schon ein bisschen aufgedreht. Da muss man schon sagen: Die individuelle Klasse hat das Spiel klar entschieden."

Nicht nur Kara kennt wohl jeder hier im Umkreis, auch Leute wie Mirco Gohr beispielsweise sind oberligaerfahren. Das gilt auch für Emre Demir, Öffnet externen Link in neuem Fensterdem Transfermarkt 100 Oberliga-Spiele bescheinigt, obendrein mehrere 2.- und 3.-Liga-Spiele in der Türkei. Auch Regionalliga-Einsätze sind bei ihm verzeichnet. Das 1:1 ging auf sein Konto, als er sich gut in die Box reindrehte und die Kugel fein verwertete. Feine Einzelaktion (55.).

Das 2:1 erzielte Engin Duman per direktem Freistoß aus zentraler Position, der sich so mies senkte, dass er doch irgendwie reinkullerte (75.). Gohr flog derweil noch mit Gelb-Rot  vom Acker (83.).

VfL Wolbeck - VfL Kamen 1:2 (1:0)
1:0 Waltermann (25.), 1:1 Demir (55.)
1:2 Duman (75.)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Kamens Mirco Gohr (wdh.Foulspiel/83.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(451 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (496 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (441 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (357 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle