Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Da war wohl mehr drin


Von Fabian Renger

(27.03.23) "Das war eine gute Leistung, wir haben super Einsatz gezeigt, alles reingeworfen und hätten einen Punkt verdient gehabt." Hätten sie, die Männer von Christian Uphaus. Aber BW Beelen, dort ist Uphaus Co-Trainer, verlor beim Tabellenführer VfL Kamen mit 2:3 (1:0). Es blieb nach dem Schlusspfiff das Gefühl übrig, dass an diesem Nachmittag deutlich mehr drin gewesen wäre.

Das war schon in der ersten Hälfte der Fall. Natürlich kannst du nicht alle Angriffe der Kamener verhindern, die trafen einmal die Latte. Die Herren Mehmet Kara, Mirco Gohr, Engin Duman und Co. sind halt alles andere als fußkrank. Da half nur eines aus Beelneer Sicht: Sich in alles reinschmeißen, was aus oder von Kamen kommt und nicht bei drei auf den Bäumen sitzt. Beelen agierte entsprechend aggressiv, setzte dann einen besonders guten Nadelstich. Tim Heukeshofen steckte wunderbar zu Marco Spliethofe durch - 1:0 für den (vermeintlichen) Underdog (30.).

Zur zweiten Hälfte wechselte Kamen den eigentlich angeschlagenen Emre Demir ein. Der sollte eigentlich nur im Notfall kommen - offenbar war ein solcher Notfall eingetreten. Welch Lob für Beelen. Nach der Pause drehte der VfL den Spielstand komplett. Einen langen Ball bekamen die Gäste nicht vernünftig geklärt und schließlich sagte Duman 'Danke' - 1:1 (47.). Mirco Gohr markierte nach einem Eckball das 2:1 (58.). Beelen war kurzzeitig aus dem Tritt. "Wir haben dann zehn bis 15 Minuten nicht gut gespielt", so Uphaus, der den privat verhinderten Cheftrainer Stefan Bruns vertrat.

Aber irgendwann ging es wieder. Mo Mara bediente Heukeshofen, der an Kamens Goalie Joel Kiranyaz scheiterte und das 2:2 verpasste. Als auf der Gegenseite Rienat Mochuliak das 3:1 erzielt hatte (70.), schien die Sache durch zu sein. Aber nicht mit den wahnsinnig kämpfenden Beelenern. Nach einem Durchbruch auf der rechten Seite samt anschließender Flanke vorher, verkürzte Heukeshofen per Volleyabnahme auf 3:2 (82.). Alles wieder offen? Und wie!  Beelen haute bis zum Schluss nochmal alles raus, aber spätestens bei Kiranyaz war Schluss. "Ärgerlich", so Uphaus. "Ein Punkt wäre für die Moral nochmal doppelt gut gewesen."

VfL Kamen - BW Beelen 3:2 (0:1)
0:1 Spliethofe (30.), 1:1 Duman (47.)
2:1 Gohr (58.), 3:1 Mochuliak (70.)
3:2 Heukeshofen (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(457 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (418 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle