Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Die Drensteinfurter Andre Vieira Carreira (am Ball) und Sven Grönewäller (r.) lieferten gegen RW Westönnen eine ordentliche Leistung ab, aber für Punkte reichte es erneut nicht.

Dem SVD steht die Latte im Weg


Von Pascal Bonnekoh

(08.10.22) Wie schon eine Woche zuvor gegen den TuS Germania Lohauserholz-Daberg lieferte der SV Drensteinfurt auch gegen RW Westönnen eine ordentliche Partie ab, aber belohnte sich erneut nicht. Bei der denkbar knappen 0:1 (0:0)-Heimniederlage kam dann auch noch Pech dazu. Gleich drei Mal trafen die Stewwerter den Querbalken und einmal wurde der Ball so gerade noch von der Linie gekratzt.

Die Anfangsphase gehörte zunächst aber erstmal den Rot-Weißen. Westönnen hatte den Ball, scheiterte aber immer wieder an der vielbeinigen Drensteinfurter Abwehr. Mit einem Rückpass, der beinahe im eigenen Tor landete, holte man dann wiederum die Gastgeber ins Spiel. Bei der anschließenden Ecke küsste bei einem abgefälschten Schuss von Dennis Popil die Kugel erstmals das Aluminium (13.). Bei der darauffolgenden Ecke kam Maximilian Groß wiederum frei zum Abschluss. Sein Versuch wurde jedoch geblockt.

"Eigentlich wäre ein Sieg oder zumindest ein Unentschieden gerecht gewesen"

Nur zwei Minuten später hatte Falk Bußmann schon die nächste ordentliche Gelegenheit. Hinter die Vorlage von Sven Grönewäller bekam der Mittelstürmer aber zu wenig Druck. Nach dieser fulminanten Offensivphase gönnten sich die Stewwerter dann aber auch erstmal ein kurzes Päuschen. Kurz vor dem Seitenwechsel drehte man aber erneut auf. Dieses Mal knallte ein Kopfball von Kapitän Leon van Elten an den Querbalken und auch Popils Abschluss nach einer sehenswerten Einzelaktion fand nicht den Weg in den Kasten. "Ich fand, dass wir in der ersten Halbzeit die ganz klar bessere Mannschaft waren. Wir hatten mehr Torchancen", so Stewwerts Co-Trainer Andre Budde.

Die zweite Halbzeit erinnerte dann ein wenig an den ersten Durchgang. Abermals hatten die Rot-Weißen zu Beginn das Sagen, während die Drenteinfurter mit dem Kopf noch in der Pause waren. Das nutzte Mika Laenen prompt aus. Aus halblinker Position versenkte er die Kugel freistehend im langen Eck (48.). Fortan konzentrierten sich die Gäste darauf, die Führung mit viel Ballbesitz und ordentlicher Arbeit gegen den Ball zu verwalten. Dagegen fiel den Stewwertern nicht allzu viel ein. Eine richtig dicke Möglichkeit zum Ausgleich hatten die Hausherren dann aber doch noch. Nach Vorlage von Andre Vieira Carreira scheiterte Valentin Kröger zunächst am stark agierenden Keeper Andreas Rupp. Im Nachfassen stolperte er die Kugel dann aber doch irgendwie am Schlussmann vorbei. Die Westönner Abwehr bekam das Spielgerät aber so gerade noch von der Linie geklärt (60.).

Zahlreiche Zuschauer hatten den Ball bereits im Tor gesehen, aber der Unparteiische ließ die Begegnung weiter laufen und war damit vermutlich auch im Recht. Und dann gab es ja noch den dritten Lattentreffer. Ein etwas verunglückter Abschluss von Issam Benasaid fand abermals den Weg an den Querbalken. Das waren dann aber auch schon die größten Chancen der Stewwerter im zweiten Durchgang. "Eigentlich wäre ein Sieg oder zumindest ein Unentschieden gerecht gewesen. Die Leistung war super. Alle haben gut gekämpft. Ich bin zufrieden, aber die Niederlage bringt uns nichts", resümierte Budde.

SV Drensteinfurt - RW Westönnen     0:1 (0:0)
0:1 Laenen (48.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(452 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (496 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (448 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle