Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Noch neun Spiele wird Peter Lohrmann an der Seitenlinie des SV Drensteinfurt stehen. Danach möchte der Verein einen Neuanfang vornehmen.

Lohrmann geht, Bonnekoh kommt


Von Pascal Bonnekoh

(13.03.24) Der SV Drensteinfurt stellt so langsam die Weichen für die voraussichtlich anstehende Kreisliga A-Saison. Peter Lohrmann, dem im vergangenen Jahr noch der Klassenerhalt im aller letzten Spiel der Saison gelungen war, wird zur neuen Saison nicht mehr die Geschickte leiten. Dazu kommt mit Marcel Bonnekoh ein alter Bekannter und langjähriger Trainer des SVD zurück. Die Nachfolge von Lohrmann wird Bonnekoh allerdings nicht antreten.

2012 spielte Stewwert zuletzt in der Kreisliga. Zwölf Jahre und ein kurzweiliger Aufenthalt in der Landesliga später, geht es jetzt vermutlich zurück dorthin. Bei inzwischen neun Punkten Abstand zum rettenden Ufer und einem äußerst toughen Restprogramm wird wohl selbst bei den Drensteinfurter Verantwortlichen die Hoffnung immer geringer, dass das mit dem Klassenerhalt erneut was werden könnte. Nachdem man in den vergangenen zwei Saisons erst in den Schlussminuten den Bezirksligastartplatz sichern konnte, kommt der wahrscheinliche Abstieg aber ohnehin nicht völlig aus dem Nichts. Dennoch möchte man im Sommer einen Neustart vornehmen. 

Bonnekoh übernimmt die Zweite

"Wir können Peter enorm dankbar sein, dass er in nicht ganz einfachen Zeiten den Trainerjob übernommen und letztes Jahr den Klassenerhalt geschafft hat. Aus dem was zur Verfügung stand, hat er das Beste rausgeholt. Trotzdem wollen wir in der neuen Liga auch einen neuen Weg mit einem neuen Trainer gehen", berichtet Uwe Heinsch, Sportlicher Leiter des SVD. Informationen bezüglich eines Nachfolgers hat er aber noch nicht parat. Dem Thema möchte man sich jetzt in Ruhe annehmen. Bei der zweiten Mannschaft hat man dafür längst Nägel mit Köpfen gemacht.

"Im Dezember haben uns Tim Weichenhain und Patrick Reiske mitgeteilt, dass sie als Trainer aufhören wollen. Sie wollen einfach nur wieder als Spieler auf dem Platz stehen. In der Doppelfunktion war ihnen der Aufwand zu groß", so Heinsch. Die scheidenden Übungsleiter hatten aber gleichzeitig bereits eine Nachfolgelösung im Kopf. Mit Bonnekoh brachten sie selbst einen ihrer ehemaligen Trainer ins Spiel. Bonnekoh war über Jahre hinweg eine Konstante in der Jugendarbeit des SV Drensteinfurt, ehe er 2017 als Co-Trainer an die Seite von Oliver Logermann ging. Gemeinsam coachte man die Erste Stewwerts vier Jahre lang. In der Folge zog es Logermann zum BSV Roxel und Bonnekoh nahm sich dem TuS Ascheberg an. Nach rund eineinhalb Jahren entschied er sich dann aber für eine kleine Babypause. 

Im Sommer kommt er zurück an die Seitenlinie. "Mit Marcel haben wir einen Trainer gefunden, der in Drensteinfurt bereits hohe Anerkennung genießt. Wir sind froh, da einen jungen Mann gefunden zu haben, der hier bereits im Jugendbereich tätig war, unter Oli auch die Erste trainiert hat und vor allem den Verein bestens kennt", freut sich Heinsch über die Rückkehr Bonnekohs.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(466 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (539 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (501 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (432 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (379 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle