Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Kurtulus Öztürk verlässt den Werner SC nach der Saison und schließt sich dem Holzwickeder SC an. Seinen Nachfolger stellte der Bezirksligist nun vor. Foto: Greshake

WSC findet Nachfolger für "Kutte"


Von Christian Lehmann

(26.01.24) Vor zwei Wochen hatte Kurtulus Öztürk angekündigt, dass für ihn am Saisonende Schluss ist beim Werner SC. Den langjährigen Übungsleiter zieht es bekanntlich zum Holzwickeder SC. Nun gab der Verein bekannt, wer "Kutte" im Sommer beerbt. Auf seiner Öffnet externen Link in neuem FensterWebsite stellte der Verein nun Sven Pahnreck als Nachfolger vor. Der 36-Jährige Übungsleiter betreut aktuell noch den SV Fortuna Herringen.

"Sven Pahnreck passt gut zu uns und zur Vereins-Philosophie", wird Thomas "Stan" Overmann in der Vereinsmitteilung zitiert. Diese sieht vor, dass der Verein vor allem auf vielversprechende Nachwuchsspieler aus dem eigenen Stall setzen will. "Ich glaube, die Mannschaft hat jetzt schon junge Talente, die noch in der zweiten Reihe sind und sich noch entwickeln können. Es sind auch ein paar A-Jugendliche im Training dabei, die man mit Perspektive einbauen sollte", wird B-Lizenzinhaber Pahnreck, der als Aktiver lange bei der Hammer SpVgg kickte und vor kurzem nach Werne gezogen ist, in der Klubmitteilung zitiert. Als Trainer war er im Jugendbereich in Hamm und Rhynern tätig, im Seniorenbereich coachte er vor seiner Zeit in Herringen den TuS Uentrop. Beide Engagements waren langfristig.

"Sowohl Fortuna Herringen in der Kreisliga A als auch der Werner SC in der Bezirksliga haben Aufstiegschancen. Daher werden beide Trainer und Mannschaften bis zum Ende der laufenden Saison konzentriert arbeiten und alles geben", betont Abteilungsleiter Overmann. Für ihn ist nach 45 Jahren in vorderster Front übrigens bald Schluss, Dirk Abdinghoff ist als designierter Nachfolger des Vereins-Urgesteins vorgesehen.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(408 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(267 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (771 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle