Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Marvin Bruland sah kurz vor der Halbzeitpause die Rote Karte.
Daniel Durkalic (r.) holte mit Werne die ersten drei Punkte in 2016.

WSC siegt in Unterzahl


von Thorsten Burgard

(06.03.16) Sie können es doch noch. Der Werner SC hat mit dem 3:1 (2:1) im Heimspiel gegen den VfL Kamen den ersten Sieg im neuen Jahr gelandet. Dabei musste das Team von Coach Kurtulus Öztürk nach einer Roten Karte gegen Marvin Bruland über eine Halbzeit lang in Unterzahl agieren.

Aufgrund einiger personeller Probleme trat der WSC auf heimischen Geläuf zunächst äußert defensiv auf und überließ den Gästen das Spiel. Für WSC-Co-Trainer Axel Scheunemann war diese Kompaktheit im Nachhinein auch der Schlüssel zum Sieg: "Wir waren eine komplette Einheit heute auf dem Platz. Defensiv waren wir sehr diszipliniert und jeder hat sich für jeden - auf gut deutsch - den Arsch aufgerissen. Das war eine geschlossene Mannschaftleistung", stellte Scheunemann den Teamgedanken heraus. Der WSC setzte in der ersten Halbzeit aus der kompakten Defensive heraus immer wieder kleine Nadelstiche. Einer davon führte nach zwölf Minuten zur frühen Führung. Janis Leenders flankte die Kugel auf Top-Torjäger Erkan Baslarli, der sich die Chance nicht entgehen ließ und zum 1:0 vollendete. Das 2:0 fiel fast auf identische Art und Weise. Eine weitere Leenders-Flanke auf den zweiten Pfosten fand diesmal den Kopf von Julian Rohlmann, der einnickte (39.).

Rot für Bruland - Joker stechen

Kurz vor der Pause wurde es dann noch einmal knifflig. Nach einem Foul von Wernes Marvin Bruland im Sechzehner gab der Schiedsrichter zum einen Elfmeter und wertete das Vergehen zusätzlich als Notbremse, so dass Bruland mit Rot vom Platz musste. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dustin Berndt sicher (42.). Das Spiel drohte nun zu kippen. "Wir haben uns in der Pause gesagt, dass Spiel geht wieder bei 0:0 los", gab Scheunemann Einblick in die Kabinenansprache. Der WSC verteidigte in der Folgezeit verbissen und den Gästen gingen die Ideen aus um die Werner 4-4-1-Kette zu überwinden. Im Gegenteil die Gastgeber hatten die besseren Möglichkeiten durch ihre Konter. Die beiden flinke Joker Yasin Yilmaz und Dominik Hennes sorgten dann auch per Co-Produktion bei einem schnellen Gegenzug in der Schlussminute schließlich für den 3:1-Endstand.

Werner SC - VfL Kamen     3:1 (2:1)

1:0 Baslarli (12.), 2:0 Rohlmann (39.),
2:1 Berndt (42./FE), 3:1 Hennes (89.)
Rote Karte: Marvin Bruland (WSC) wegen Notbremse (40.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(514 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(381 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(207 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (911 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (489 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle