Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Paul Polok steuerte eine Vorlage zum deutlichen Derbysieg seiner Nordkirchener bei. Ascheberg mit Yannick Westhoff blieb am Ende punktlos.

Uneinigkeit auf den Trainerbänken


von Svenja Kleditzsch

(16.10.16) Das Derby zwischen Ascheberg und Nordkirchen war mal wieder ein Beweis dafür, wie wunderbar unterschiedlich ein Fußballspiel gesehen werden kann. Während für Ascheberg-Trainer Andrea Balderi bei der 1:3 (1:2)-Heimniederlage das Ergebnis zu hoch ausfällt, war sich sein Gegenüber Peter Wongrowitz sicher, dass seine Nordkirchener durchaus noch ein Tor mehr hätten machen können.

Nur in einem waren sich beide einig: Nordkirchen hat eindeutig mehr spielerische Qualität auf dem Rasen herumlaufen, als Ascheberg. Dementsprechend war dem FCN schon im Vorfeld die klare Favoritenrolle zugeschoben worden. Trotzdem waren es die Gastgeber, die mit der ersten Chance des Spiels nach einem Freistoß von Fernando Manfredi durch Yannick Westhoff in Führung gingen (13.). Kurz darauf hatte Hendrik Heubrock die Chance, zu erhöhen, nutzte diese aber nicht.

Chancenarmut auf beiden Seiten

So waren es stattdessen die Gäste, die in der 20. Spielminute durch Marcel Voß den Ausgleich erzielten. Noch vor der Halbzeit drehte Nordkirchen das Spiel: Nach einer Ecke von Paul Polok köpfte Florian Fricke den Ball ins kurze Eck (41.). "Es war sehr wichtig, dass wir vor der Pause noch das 2:1 gemacht haben", so Wongrowitz. Auch nach Wiederanpfiff blieb es ein sehr chancenarmes Derby, das sich vor allem im Mittelfeld abspielte.

In der Schlussphase stellte Ascheberg dann auf Dreierkette um, um mit der offensiveren Ausrichtung vielleicht noch den Ausgleich zu erzielen. Das schlug jedoch fehl und es waren abermals die Nordkirchener, die sich vorne durchsetzten. Mit einem schönen Ball von Bülent Gündüz wurde Peterson freigespielt, der mit einem Lupfer über Aschebergs Torwart Marc Philipps sein zweites Tor markierte (88.). Der FCN hätte auch noch auf 4:1 stellen können, Jonas Wilde zögerte mit dem Abspiel auf Daniel Czysch allerdings einen Tick zu lange. "Ein gutes Pferd springt auch nur so hoch wie es muss", resümierte Balderi. "Nordkirchen hat das so gemacht, wir müssen uns dann auch mal für unseren Aufwand belohnen."

TuS Ascheberg - FC Nordkirchen     1:3 (1:2)
1:0 Westhoff (13.), 1:1 Voß (20.),
1:2 Fricke (41.), 1:3 Peterson (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(449 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(347 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (904 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (533 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle