Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Werne gibt Tabellenführung ab


von Svenja Kleditzsch

(16.10.16) Es gibt so Spiele, da läuft einfach nicht viel zusammen. Da fehlt nicht nur das nötige Glück, sondern da kommt auch noch Pech dazu. Eine Partie dieser Sorte erlebte der Werner SC beim TuS Hannibal. Eigentlich war Werne über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft, durch individuelle Fehler, einem verschossenen Elfmeter und nicht genutzten Chancen brachte sich die Öztürk-Elf aber selbst raus und verlor so am Ende mit 2:4 (0:1). 

Bereits nach zwei Minuten hatte Jussef Saado die erste Chance des Spiels, verpasste es aber, seine Mannschaft in Führung zu bringen. Das übernahmen dafür die Hannibaler, die in der zehnten Minute durch Mustapha Hamdaoui nach einer Ecke das 1:0 erzielten. Werne hatte dafür nur drei Zeigerumdrehungen später die große Chance auf den Ausgleich: Nach einem Foul an Jussef Saado im Strafraum trat Chris Thannheiser an, verschoss den Elfmeter jedoch. "Das war ein bisschen sinnbildlich für unser Spiel", so Trainer Kurtulus Öztürk. Die Chancen waren da, an der Verwertung haperte es aber deutlich.

Zwei Tore und ein Platzverweis in zwei Minuten

Auch in der zweiten Hälfte waren die Gäste aus Werne zunächst das bessere Team. Gerade mit dem Ball arbeitete der WSC gut und war spielerisch überlegen. Die Effektiveren waren aber weiterhin die Dortmunder Hannibaler. Nach einem Ballverlust in der Werner Innenverteidigung schob Noureddien El Yahyaoui zum 2:0 ein (68.). Mit dem Zwei-Tore-Rückstand wurde Werne offensiver, die Abwehr bekam aber dadurch Lücken, die Hannibal zu nutzen wusste. Einen Konter vollendete Samir Zulfic (82.).

Werne gab jedoch nicht auf, sondern erzielte durch Jannik Prinz nach Vorarbeit von Marvin Bruland das 1:3 (83.). In der Nachspielzeit wurde es dann noch mal richtig spannend: Erst traf Bruland nach Flanke von Julian Rohlmann per Kopf zum Anschlusstreffer (90.+4), dann sah Hannibal-Torwart Mike Piepenburg die zweite gelbe Karte und wurde vom Platz gestellt (90.+5). Für einen Punktgewinn der Werner reichte die Zeit dann aber nicht mehr, stattdessen sorgte Eduardo Ribeiro für klare Verhältnisse (90.+6). 

"Wir wussten, dass Hannibal eine gute Truppe hat", erklärte Öztürk. "Von der Niederlage nehmen wir das Positive mit: Wir haben eine gute Reaktion gezeigt und waren spielerisch die bessere Mannschaft. Niemand hat aufgegeben."

TuS Hannibal - Werner SC     4:2 (1:0)
1:0 Hamdaoui (10.), 2:0 El Yahyoui (68.),
3:0 Zulfic (82.), 3:1 Prinz (83.),
3:2 Bruland (90.+4), 4:2 Ribeiro (90.+6)
B.V.: Thannheiser verschießt Foulelfmeter (13./Werner SC)
Gelb-Rot: Hannibals Mike Piepenburg (90.+5/Zeitspiel, Foulspiel) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(447 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(342 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (902 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (531 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle