Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Spannendes Spiel durch späte Tore


von Svenja Kleditzsch

(21.08.16) 70 Minuten lang sah der neutrale Zuschauer ein interessantes und ausgeglichenes Spiel. Dann fiel dem FC Nordkirchen ein, dass das Toreschießen Spaß macht und erzielte doch noch die Treffer zum 2:0 (0:0)-Sieg gegen den BV Viktoria Kirchderne.

"Der Gegner war immer gefährlich.", sagte Nordkirchen-Trainer Peter Wongrowitz nach dem Spiel, wohlwissend, dass es auch sein eigenes Team war, das die Kirchderner im Spiel gehalten hatte. Bereits in der ersten Halbzeit hatte es eine Großchance für den FCN gegeben, die aber nicht genutzt wurde. Dadurch blieb das Spiel über weite Strecken ausgeglichen.

Torwart sichert Nordkirchen den Sieg

In der zweiten Halbzeit fand Nordkirchen dann besser ins Spiel und wurde so auch torgefährlicher. Trotzdem mussten die Zuschauer bis zur 70. Minute auf das erste Tor warten: Erst dann gelang Julien Dal Canton das erlösende 1:0. Trotz Rückstand war Kirchderne noch im Spiel: Kurze Zeit später hatten die Gäste per Freistoß die Möglichkeit zum Ausgleich, doch Nordkirchen-Torwart Robin Sonntag hielt auf der Linie. Eine wichtige Parade, weiß Wongrowitz: "Wenn Kirchderne das 1:1 macht, hätten wir nicht mehr gewinnen können."

So aber gelang gegen eine "gute Mannschaft mit schnellen Leuten" in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte noch das 2:0. Nach einem Konter brachte FCN-Stürmer Raphael Lorenz den Ball im Tor unter. Wongrowitz ist mit dem heutigen Auftritt seiner Mannschaft trotz einiger taktischer Unsauberheiten zufrieden: "Das war ein wichtiger Sieg für uns in einem spannenden Spiel."

FC Nordkirchen - BV Viktoria Kirchderne     2:0 (0:0)
1:0 dal Clanton (70.), 2:0 Lorenz (90.+3)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(605 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(558 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(216 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (933 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (548 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (542 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (514 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle