Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Knapper 1:0-Sieg für Julian Rohlmann (v.) und den Werner SC. Bülent Gündüz (l.) und Lukas Mangels (h.) hatten das Nachsehen.

Unnötige Pleite für WSC


von Svenja Kleditzsch

(14.08.16) Im Favoritenduell zwischen Wethmar und Werne gelang es dem WSC trotz zweifacher Führung nicht, auch nur einen Punkt zu retten. Werne verlor auswärts mit 2:3 (1:1).

Von einer bitteren und ärgerlichen Niederlage sprach Werne-Trainer Kurtulus Öztürk nach dem Spiel. Der WSC verpasste es vor allem in der ersten Halbzeit, seine zahlreichen Chancen in etwas Zählbares umzumünzen. "Jetzt stehen wir am Ende mit leeren Händen da.", so Öztürk.

Defensive Schwächen

Eigentlich lief alles gut für die aufstiegsfavorisierten Werner. Bereits nach 16 Minuten gab es durch Christof Zilligen die zwischenzeitliche Führung und trotz des Ausgleichs nach einer knappen halben Stunde war der WSC das dominantere Team. "Wir hatten genug Chancen.", erklärte Öztürk. "Da müssen wir für klare Verhältnisse sorgen."

Dies gelang aber weder vor noch nach der Halbzeit. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff kam es zwar durch Jussef Saado mit dem 2:1 zur erneuten Führung, diese hielt aber nicht lange an. Mit zwei Toren in drei Minuten (65./68.) nutzte Westfalia Wethmar defensive Schwächen des WSC eiskalt aus. "Wir waren zu langsam in der Rückwärtsbewegung.", bemängelte Öztürk. "Dadurch haben wir den Gegner leben lassen." Zwar habe Wethmar gut gekämpft, allerdings dürfe der WSC so ein Spiel nicht verlieren.

Westfalia Wethmar - Werner SC     3:2 (1:1)
0:1 Zilligen (16.), 1:1 Jaszmann (32.),
1:2 Saado (56.), 2:2 Heptner (65.),
3:2 Kowalski (68.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(612 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(558 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(216 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (933 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (548 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (545 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (514 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle