Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

FCN kriegt keinen Zugriff


von Svenja Kleditzsch

(28.08.16) Vor Anpfiff hatte er seinen Spielern mit auf den Weg gegeben, bei dem Wetter besser nicht in Rückstand zu geraten: Der FC Nordkirchen von Peter Wongrowitz berücksichtigte das bei der 0:2 (0:1)-Niederlage beim SuS Kaiserau sehr zum Leidwesen des Trainers aber nicht.

"Das 0:1 haben wir fahrlässig zugelassen", beschwerte sich Wongrowitz nach Abpfiff. Beim ersten Gegentor von Henning Ulrich Steffen in der 25. Minute stand seine Mannschaft zu weit von den Gegenspielern weg, bekam keinen Zugriff und stand mehr Spalier als tatsächlich einzugreifen. Davor war Nordkirchen zwar gut ins Spiel gekommen, konnte aber nicht gefährlich vor das Kaiserauer Tor kommen.

Geringe Trainingsbeteiligung

In der zweiten Halbzeit trat dann genau das ein, was der Trainer vorher prophezeit hatte: den Nordkirchenern, die dem Rückstand hinterherlaufen mussten, schwanden die Kräfte. Zwar erspielten sie einige Chancen, ließen diese aber liegen. "Das war fahrlässig", urteilte Wongrowitz. "Wir haben viel zu wenig investiert." Im Gegenzug kassierte der FCN in der 74. Minute aus einer Überzahlsituation heraus durch Marco Simon Stender noch das entscheidende 2:0. Die letzten zehn Minuten mussten die Gäste in Unterzahl verbringe, da Bülent Gündüz wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde.

Gründe für die Niederlage sah Wongrowitz auch in der geringen Trainingsbeteiligung. "Freitag hatte ich 11 Mann beim Training", erklärte er. Zudem waren davon auch noch zwei verletzt. Auch Schlüsselspieler Raphael Lorenz laboriert noch an einer Grippe und konnte deswegen nur dreißig Minuten auf dem Platz stehen. "Das muss sich eindeutig bessern."

SuS Kaiserau - FC Nordkirchen     2:0 (1:0)
1:0 Steffen (25.), 2:0 Stender (74.)
Gelb-Rote Karte für Nordkirchens Bülent Gündüz (80./wdh. Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(520 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(416 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(211 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (918 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (494 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle