Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Tendenzen werden sichtbar


von Svenja Kleditzsch

(31.08.16) Hat der TuS Ascheberg wirklich nur am Anfang überrascht? Hatten die Jungs von Andrea Balderi an den ersten beiden Spieltagen einfach ein bisschen mehr Glück als ihre Gegner? Oder hat die junge Truppe wirklich das Potential, in der Bezirksliga 8 die großen Teams weiter zu ärgern? Nach der deutlichen 0:4-Niederlage in Overberge gilt es, wieder in die richtige Spur zu finden und im nächsten Spiel möglichst wieder zu punkten.

Auch für den Werner SC geht es langsam in eine entscheidende Phase. Ganz oben um den Aufstieg mitspielen wollte das Team von Kurtulus Öztürk, das mit sechs Punkten aus den ersten drei Spielen ganz gut dasteht. Trotzdem muss weiter gepunktet werden, um die Favoritenrolle nicht zu verlieren.

Der FC Nordkirchen hat sich mit dem neuen Trainer Peter Wongrowitz ebenfalls noch nicht komplett gefunden. Zwei Niederlagen und einen Sieg gab es für den FCN bisher, dem es momentan noch an Konstanz fehlt.

TuS Ascheberg - TuS Hannibal    (Sonntag, 15 Uhr)

Das ist mal ein Kracher: Im zweiten Heimspiel ist der Tabellenführer TuS Hannibal aus Dortmund in Ascheberg zu Gast. Der Gastgeber kassierte am vergangenen Spieltag die erste Niederlage und verlor mit 0:4 deutlich gegen den Vorjahres-Zweiten FC Overberge. "Aus dem Spiel können wir viel lernen", so Trainer Andrea Balderi. In der ersten Halbzeit war sein Team das Überlegene gewesen, hatte es aber nicht geschafft, seine Torchancen zu nutzen. Das soll gegen den TuS Hannibal besser werden. Mit sieben Punkten steht Hannibal zwar momentan an der Tabellenspitze, ist aber nicht unverwundbar: Am letzten Spieltag wurde eine 3:1-Führung gegen den TSC Eintracht Dortmund abgegeben und am Ende beim 3:3-Unentschieden lediglich ein Punkt geholt.
Heimspiel-Tipp: Ascheberg schafft erneut die Überraschung: 1:1.

TSC Eintracht Dortmund - Werner SC     (Sonntag, 15 Uhr)

Eine vermeintlich leichte Aufgabe hat der WSC am Sonntag zu bewältigen: Im Auswärtsspiel gegen den TSC Eintracht Dortmund sollen drei Punkte geholt werden. Mit dem 1:0-Sieg über die Zweite des Holzwickeder SC ist der Werner SC seinen eigenen Ansprüchen gerecht geworden und bleibt weiterhin Aufstiegsfavorit. Dem TSC Eintracht Dortmund scheinen Spitzenteams allerdings zu liegen: Ein 3:1-Sieg über den FC Overberge und ein erkämpftes 3:3-Unentschieden gegen den TuS Hannibal sprechen für sich.
Heimspiel-Tipp: Werne wird der Favoritenrolle gerecht und entscheidet das Spiel mit 2:0 für sich.

FC Nordkirchen - SC Husen Kurl     (Sonntag, 15 Uhr)

Wenig Konstanz zeigte der FC Nordkirchen in der bisherigen Saison: Nach der 0:1-Auftakt-Niederlage in Werne gab es zunächst einen 2:0-Sieg gegen den BV Viktoria Kirchderne, dann eine 0:2-Niederlage gegen den SuS Kaiserau. Vor allem die geringe Trainingsbeteiligung machte Trainer Peter Wongrowitz zu schaffen: "Es waren nur elf Leute beim Training vor dem Spiel gegen Kaiserau, das sind zu wenig." Gegen Husen Kurl will der FCN dann wieder punkten. Der SC verlor zuletzt mit 3:5 gegen den VfB Lünen und steht mit lediglich einem Punkt aus drei Spielen im Tabellenkeller.
Heimspiel-Tipp: Der FCN beweist wieder Heimstärke und gewinnt mit 2:1.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(459 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (421 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle