Suchbegriff:

Sendenhorst geht beim 0:2 in Ahlen leer aus


Von Lutz Hackmann

(10.04.12) Mit 0:2 (0:1) hat die SG Sendenhorst am Ostermontag bei der Ahlener SG verloren. „Die waren nicht so stark, dass wir da ohne Punkte abreisen müssen“, haderte SGS-Trainer Matthias Greifenberg nach 90 Minuten, in denen die Sendenhorster es schlicht verpassten, etwas Zählbares mitzunehmen.

Denn bei der ASG, die letztes Wochenende bereits ein 1:1 gegen Spitzenreiter SG Telgte ertrotzt hatte, hatten die Gäste vor allem im ersten Durchgang ein spürbares Chancenplus auf ihrer Seite. Die defensive Vorgabe von Greifenberg, der in Ahlen nicht ins offene Messer laufen wollte, schien zu greifen. Dann aber war es eine einzige Situation, die für den SG-Coach mitentscheidend für die Niederlage war: In der 63. Minute wurde Sendenhorsts Innenverteidiger Stefan Hagedorn Opfer eines Offensivfouls von Bünyamin Tas, der sich durch halten den Vorteil verschaffte und quer legte auf den frei stehenden René Burmeister, der locker zum 1:0 einschießen konnte. „Das Tor darf nicht gegeben werden“, ärgerte sich Greifenberg, „der Schiri hat mir gesagt, er habe das Foul nicht gesehen. Dann liegst du mit 0:1 zurück, das ist in so einem Spiel natürlich bitter gegen defensivstarke Ahlener.“

Greifenberg versuchte mit drei Wechseln nochmal alles, um den angestrebten Punktgewinn umzusetzen, doch nach einem Konter in der 80. Minute, den Samet Maskar zum 2:0 verwertete, war die Partie endgültig entschieden. „Ahlen hatte heute mehr kämpferische Qualität als wir“, schloss Greifenberg sein Resümee.

Ahlener SG – SG Sendenhorst     2:0 (1:0)
1:0 Burmeister (63.), 2:0 Maskar (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(412 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(86 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (329 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (327 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle