Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6

TuS gibt Starthilfe


von Alex Piccin

(01.12.15) Detlef Mack zeigte sich ob der Leistung seines TuS Altenberge sehr enttäuscht. Gegen die bis dato harmloseste Offensive der Liga, Borussia Emsdetten II, fing sich der TuS vier Dinger und kassierte eine 2:4 (1:3)-Niederlage. Mack ließ keine Ausreden gelten.

"Einige Spielerinnen sind krankheitsbedingt nicht fit ins Spiel gegangen. Aber trotzdem darf so etwas nicht passieren. Die drei Punkte waren fest eingeplant. Das war ein ganz schwarzer Tag", sagte der Coach kopfschüttelnd. Nach einer Viertelstunde hatte Tina Westerfellhaus ihre Borussia mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße gebracht (9., 16.).

Shanice Lüttecke erzielte postwendend den Anschlusstreffer, als sie eine gute Kombination erfolgreich abschloss (18.). Der Jubel war kaum verklungen, da schlug Emsdetten erneut zu. Kristina Dirksen stellte 60 Sekunden später auf 3:1 (19.). Mack konnte es kaum fassen: "Bei den Gegentoren haben wir alles falsch gemacht, was möglich war."

Herbstmüdigkeit?

Auch vorne passte es nicht ganz mit der Konzentration. Lena Füchter hatte mit zwei guten Gelegenheiten noch vor der Pause sogar die Ausgleichschance, sie scheiterte aber jeweils an Torfrau Julika Reuter. Der Start in die zweite Halbzeit und hohe Altenberger Rhythmus machte Mack Hoffnung: "Danach ist aber wieder alles eingeschlafen. Es dauerte einfach zu lange, bis gefährliche Aktionen erspielt wurden." Anders die Gäste: Wieder nutzte Dirksen eine Unachtsamkeit der TuS-Deckung und erzielte das 4:1 (77.). Tina Moggia sorgte kurz vor dem Ende für etwas Ergebniskosmetik (87.).

Nachbessern muss Altenberge im Übrigen auf der Torwartposition, zu sehen bei uns im Opens external link in new windowTransfermarkt. Katharina Hovestadt wird in der Rückserie nur sporadisch zur Verfügung stehen.

TuS Altenberge - Borussia Emsdetten II     2:4 (1:3)
0:1 Westerfellhaus (9.), 0:2 Westerfellhaus (16.),
1:2 Shan. Lüttecke (18.), 1:3 Dirksen (19.),
1:4 Dirksen (77.), 2:4 Moggia (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(512 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(352 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (487 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle