Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6

Steinbeck dominant


von Alex Piccin

(15.03.16) Grün-Weiß Steinbeck ist kein gutes Pflaster für Eintracht Mettingen, nicht einmal Zuhause. In allen Belangen zeigten sich die Gäste überlegen und siegten folgerichtig mit 3:0 (1:0). Dabei leistete sich ihre Torjägerin gar den Luxus, nicht jeden Strafstoß zu verwandeln.

Eigentlich weiß Saskia Voß ja nur zu genau wo das Tor steht. Doch mit dem Abschluss vom Punkt hatte sie es in den letzten Wochen offenbar nicht so. Nach dem wortwörtlichen Ausrutscher gegen Ladbergen, als ihr die mangelnde Standfestigkeit beim Elfmeter einen Strich durch die Rechnung machte, setzte sie gegen Eintracht einen an ihr selbst verursachten Foulelfmeter über den Querbalken (59.). Halb so wild, denn den Handelfmeter im ersten Abschnitt hatte sie versenkt (21.), obwohl Torfrau Sarah Feld noch fast dran gewesen wäre. Und zu dem Zeitpunkt stand es nach einem Schlenzer von Laura Stegemann bereits 2:0 (46.).

Nach der Pause auch Abschlüsse

Steinbeck war über die gesamte Spielzeit feldüberlegen, zunächst ohne Felds Tor unter Beschuss zu nehmen. Das änderte sich nach der Pause, besonders bei Standardsituationen. Die folgenden Abschlüsse flogen allerdings regelmäßig knapp vorbei oder an den Pfosten (Andrea Rieke). In der 70. machte Grün-Weiß dann alles klar: Rieke bediente vom rechten Flügel Kathrin Sommerkamp, die in der Zentralen allein gelassen wurde und zum 3:0 traf.

"Wir haben gutes Passspiel gezeigt, nur vor dem Sechzehner war in der ersten Halbzeit pünktlich Schluss, etwas komisch. Im Endeffekt hätten wir aber auch 5:0, 6:0 oder 7:0 gewinnen können", sagte GW-Coach Bernd Schaffer. Sein Gegenüber Daniel Thele pflichtete ihm bei: "Die Niederlage ist mehr als verdient. Bei uns hat es an allen Enden gefehlt. Das ist eigenartigerweise immer so gegen Steinbeck, da ziehen wir körperlich immer den Kürzeren. Aber: Nicht viel drüber nachdenken und weitermachen."

Eintracht Mettingen - GW Steinbeck     0:3 (0:1)
0:1 Voß (21./HE), 0:2 Stegemann (46.),
0:3 Sommerkamp (70.)
Bes. Vorkommnis: Voß verschießt Foulelfmeter (59.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(740 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(599 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(395 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(207 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (985 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (586 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (560 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (553 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (492 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle