Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6

Wessum nicht Holtkamp-abhängig


von Alex Piccin

(15.03.16) Union Wessum hat die Pokalniederlage gegen Fortuna Gronau unter der Woche gut verkraftet und den TuS Altenberge mit 6:1 (3:0) vom Platz gefegt. Einmal mehr bewies der Tabellenführer, dass er nicht allein von seiner Torjägerin abhängig ist.

Christin Holtkamp war nicht mit von der Partie, für sie sprang eine geschlossene Mannschaftsleistung in die Bresche. Der Dosenöffner gegen einen defensiv ausgerichteten TuS war ein von Meike Kappelhoff verwandelter Strafstoß. Zuvor war Alexandra De Lucia gefoult worden. Coach Heinz Weitkamp gab aber gleich zu: "Das war eine glückliche Entscheidung für uns."

Aus dem Lehrbuch

Der zweite Treffer hingegen entsprang der Seite 38 des imaginären Lehrbuchs "Der erfolgreiche Spielaufbau". Von Torsteherin Anna Zeiske ging es über die Positionen Außenverteidiger und Sechser in die Spitze, wo Dörthe Nienhaus die Kugel in den Lauf gespielt wurde. Sie hatte keine Mühe, zum 2:0 zu vollenden (30.). Den Halbzeitstand besorgte De Lucia (44.).

Nach dem Seitenwechsel meldete sich auch Altenberge zu Wort. Yvonne Gehrke hatte richtig spekuliert, ein Zuspiel der Wessumer Innenverteidigerin abgefangen und umgehend im Tor untergebracht (54.). Ein kleiner Hoffnungsschimmer für die Gäste um Coach Detlef Mack: "Wir haben gedacht, jetzt geht vielleicht was, aber dann fangen wir uns gleich das 1:4. Unsere leichte Fehler haben sofort zu Toren geführt." Union drehte nochmal auf und stellte durch De Lucia (66.), Charlotte Wisseling (72.) und erneut Nienhaus (76.) auf 6:1.

"Altenberge hat gut die Mitte dicht gemacht und wir haben etwas Zeit benötigt, um den Schlüssel über Außen zu finden. Die Mädels haben nach dem Pokal-Aus eine super Einstellung gezeigt. Mit dem 1:0 nahm das Spiel seinen lauf", resümierte Weitkamp.

Union Wessum - TuS Altenberge     6:1 (3:0)
1:0 Kappelhoff (25./FE), 2:0 Nienhaus (30.),
3:0 De Lucia (45.), 3:1 Gehrke (54.),
4:1 De Lucia (66.), 5:1 Wisseling (72.),
6:1 Nienhaus (76.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(751 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(599 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(395 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(209 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (986 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (588 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (561 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (553 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (493 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle