Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6

Susanne Adermann markierte das Tor des Tages.

Schockmoment schon vor dem Spiel


von Alex Piccin

(05.04.16) Der 1. FC Nordwalde und Vorwärts Epe teilten sich die Halbzeiten beim 1:0 (1:0) auf. FCN-Torfrau Sabrina Thiemann war der gewohnt solide Rückhalt für ihre Elf, die Vorzeichen für das Match standen allerdings nicht gut.

Eine Spielerin war auf dem Weg zum Treffpunkt in einen Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer verwickelt. "Der Motorradfahrer soll in sie reingerauscht sein. Beiden geht es aber glücklicherweise den Umständen entsprechend gut. Meine Spielerin kam zur Kontrolle ins Krankenhaus und zwei weitere, die hinter ihr fuhren, leisteten Erste Hilfe. Die Mannschaft und wir draußen waren natürlich geschockt. Das hat sich auf das Spiel übertragen", schilderte FCN-Coach Hennes Jerzinowski.

Beste Möglichkeiten vergeben

Darauf schob er die ungewohnte Abschlussschwäche seiner Angriffsreihe um Sandra Thiemann und Anke Markmann: "Sie waren wohl gedanklich nicht da" und ließen beste Einschussmöglichkeiten aus. In der 21. Minute klingelte es dann aber doch. Nach einem Eckstoß herrschte im Eper Strafraum ein Durcheinander. Zwei Schüsse wurden noch abgeblockt, der dritte von Susanne Adermann jedoch saß (21.). "Unterm Strich ist der Sieg ein wenig glücklich, aber verdient und wichtig", so Jerzinowski.

Glücklich, weil im zweiten Abschnitt Vorwärts eine Schippe drauflegte und ein ums andere Mal gefährlich vors Tor kam. In den Fokus geriet nun Nordwaldes Schnapperin Sabrina Thiemann. Sie hielt bärenstark gegen Anna Leuders, Indra Przybyla sowie Jill Wiedermann oder pflückte ihnen den Ball vom Fuß. Und wenn Thiemann doch mal geschlagen war, rettete der Pfosten gegen Leuders. "Wir haben aus unseren Hochkarätern zu wenig gemacht, schade", meinte Epes Trainer John Edelenbos.

1. FC Nordwalde - Vorwärts Epe     1:0 (1:0)
1:0 Adermann (21.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(680 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(582 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(386 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(196 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (962 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (554 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (534 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (490 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle