Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6

"Dieser Punkt kann noch sehr wichtig werden", meinte Daniel Thele nach dem 0:0 in Recke.

"Kann noch sehr wichtig werden"


von Alex Piccin

(02.04.16) Mit viel Leidenschaft und dem nötigen Quäntchen Glück trotze Eintracht Mettingen TuS Recke ein torloses Unentschieden ab. Dabei hatte der Tabellendritte sogar zweimal getroffen, nur der Unparteiische hatte etwas dagegen.

Bei einem Eckstoß kam Eintrachts Torhüterin Sarah Feld nicht an den Ball, Dorothe Wallmeier köpfte das Leder über die Linie (5.). Schiedsrichter Wilfried Otto entschied aber auf Stürmerfoul. Marcel Rimmrodt konnte nur mit der Kopf schütteln. "Wir, sämtliche Spielerinnen, 30 Recker und 15 Mettinger haben kein Foulspiel gesehen. Bei einer solchen Regelauslegung wird in den nächsten 100 Jahren kein Tor mehr nach einer Ecke fallen", formulierte der Recker Coach es etwas überspitzt. Bei einer ähnlichen Aktion mit Stefanie Voß als vermeintliche Torschützin gab es wiederum Freistoß für Mettingen.

Generell war der TuS bei den Standards immer brandgefährlich. Besonders die Ecken wurden variantenreich ausgespielt, doch regelmäßig war ein Mettinger Fuß dazwischen. Auch am Aluminium scheiterten die Gastgeber in Person von Carmen Rieke (Freistoß) und Stefanie Lampe (aus der zweiten Reihe). Gerade das Eckenverhältnis von 17:0 macht die Überlegenheit Reckes deutlich. Eintracht war von Beginn an bemüht, den Laden hinten sauber zu halten und durch Nadelstiche vielleicht das große Los zu ziehen. Der einzige Konter, der gut zu Ende gespielt wurde, war von Anna Tenambergen eingeleitet und Anne Bruns abgeschlossen worden, doch der Torerfolg blieb aus (39.).

Recke verschärft das Tempo

Der läuferische Einsatz der Gäste war sehr hoch. Im zweiten Abschnitt musste Mettingen dem hohen Tempo aus den ersten 45 Minuten dann aber Tribut zollen, an Entlastung war nicht mehr zu denken. Recke hingegen forcierte das Kurzpassspiel und drängte bis zum Schluss auf den Siegtreffer. Möglichkeiten dazu gab es mehrere, eine der besseren vereitelte Feld. Sie lenkte einen Freistoß von Rieke ums Gebälk (79.).

Rimmrodt nahm die Punkteteilung recht gelassen hin: "In der Tabelle ist nichts passiert. Gewinnen wir das Nachholspiel, sind wir einen Punkt vor Darfeld. Heute waren wir besonders im ersten Abschnitt zu langsam im Umschaltspiel. Danach kam Pech dazu und wir haben die passende Lücke nicht gefunden. Aber solche Tage hat man mal."

Sein Gegenüber Daniel Thele lobte indessen seine Elf: "Die Mannschaft hat sich für ihre Leistung belohnt und das Unentschieden von der Leistung her gesehen verdient. Klar war Recke spielerisch besser, aber je länger die Null stand, umso mehr haben wir daran geglaubt. Dieser Punkt kann am Ende noch sehr wichtig werden."

TuS Recke - Eintracht Mettingen     0:0



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(682 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(582 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(386 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(198 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (962 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (554 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (534 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (490 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle