Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6

Langenhorst effektiv

von Alex Piccin

(02.05.16) Als Chancentod wurden SpVgg Langenhorst/Welbergen oder Eintracht Mettingen zuletzt zwar nicht gerade bezeichnet, doch taten sich beide Teams in den letzten Wochen schwer mit dem Toreschießen. Jetzt klappte es wieder, mit dem besseren Ausgang für die Elf aus dem Vechtestadion, die ein 4:2 (3:1)-Heimsieg verbuchte.

Die Teams hatten mit den schwierigen Wetterbedingungen zu kämpfen, die ein Fußballspielen zumindest in der Anfangsphase kaum möglich machten. Dann trat Corinna Rüschoff auf den Plan. Durch Pässe über die Abwehr und in die Gasse bedient, spielte sie ihre Schnelligkeit aus und sorgte für eine 2:0-Führung (21., 27.). Gegen Ende der ersten Halbzeit kam auch Mettingen besser ins Spiel und hatte durch Anna Tenambergen die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Sie jagte die Kugel aber rechts vorbei (37.). Vier Minuten später machte sie es besser und traf zum 1:2 (41.). "Kaum waren wir drin, gab es einen auf den Deckel", seufzte Mettingen-Trainer Daniel Thele.

Göhlmann per Kopf

Denn mit dem Pausenpfiff stellte Miriam Göhlmann nach einer Flanke von Rüschoff per Kopf den alten Abstand wieder her (45.). Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste zunächst wieder dran, Theresa Weltring traf jedoch nur den Pfosten (47.). Als Wenke Löcker kurz darauf auf Zuspiel von Verena Struck den Hammer auspackte, war die Partie quasi vorentschieden. Aus gut 20 Metern schlug das Leder wie an der Schnur gezogen oben rechts ein (52.). Mit der sicheren Führung im Rücken wurde es in der SpVgg-Abwehr etwas schludriger. "Bis zum 4:1 haben wir ganz gut verteidigt", meinte Bethge.

Eintracht gab sich nach dem 1:4 zwar nicht auf, aufs Tor selbst brachten sie allerdings nur noch einen gefährlichen Schuss. Nachdem Weltring zweimal vorbeigezielt hatte (57., 85.), bekam sie das Leder von Frauke Pohlenz in den Lauf gespielt. Sie umkurvte Torfrau Verena Bethge und schob zum 2:4-Endstand ein (87.). "Langenhorst hat die Chancen weg gemacht, wir nicht. Das ist das, was uns noch fehlt, auch wenn wir uns schon deutlich verbessert haben. Die individuelle Klasse des Gegners war heute entscheidend", schloss Thele. 

SpVgg Langenhorst-Welbergen - Eintracht Mettingen     4:2 (3:1)
1:0 Rüschoff (21.), 2:0 Rüschoff (31.),
2:1 Tenambergen (41.), 3:1 Göhlmann (45.),
4:1 Löcker (52.), 4:2 Weltring (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(487 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(440 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(327 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (406 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle