Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6

Gut geschwommen ist ganz gewonnen

von Alex Piccin

(02.05.16) Grün-Weiß Steinbeck erkämpfte sich bei Germania Hauenhorst II den dritten Sieg in Folge. Erkämpft haben sich die Kanalkickerinnen das 2:1 (1:0) im wahrsten Sinne des Wortes. Germania-Torfrau Michelle Pruß sprach von einer "unglücklichen, aber verdienten Niederlage".

Steinbeck musste einiges umstellen, lediglich die Abwehrreihe blieb im Vergleich zur Vorwoche unverändert. Und gerade dort musste Hauenhorst umbauen. Die neu formierte Hintermannschaft hatte Abstimmungsprobleme, die Steinbeck durch einen Treffer von Lisa Schmitz nach einem Konter die Halbzeitführung nutzte (18.). Grün-Weiß hatte ein leichtes spielerisches Übergewicht, die Germania nahm den Fight an und hielt dagegen. Sie brachte es allerdings nicht fertig, ihre zumeist über links erspielten Möglichkeiten zu nutzen. Auch ein Freistoß von Jennifer Rottwinkel brachte nicht den Ausgleich, denn Katja Hassink parierte den Standard.

Mehr Möglichkeiten in Halbzeit zwei

Jenny Krude hatte zwei gute Abschlusschancen nach einem Alleingang sowie einem Pass von Silvia Wiechers - aber Tor? Fehlanzeige. Auf der Gegenseite wehrte Pruß zwei Eins-gegen-eins-Situationen ab. Bis sich in der 82. Minute die Steinbeckerinnen schließlich endgültig auf der Siegerstraße wähnten. Claudia Rieke schlug einen Freistoß in die Schnittstelle der Abwehr zu Schmitz, die aus spitzem Winkel das 2:0 markierte. Hauenhorst gab aber nicht auf. Nur zwei Minuten später ging Ellen Niehaus im Sechzehner zu ungestüm in einen Zweikampf gegen Lena Arentz - Strafstoß. Jennifer Rottwinkel trat an und verwandelte sicher. Danach drängten die Gastgeber auf den Ausgleich und brachten die Grün-Weißen ordentlich ins Schwimmen, doch das 2:2 fiel nicht mehr.

"In einem ausgeglichenen Spiel haben wir es nicht geschafft, uns entscheidend gegen körperbetonte Steinbeckerinnen durchzusetzen", so Pruß. "Wir wussten, dass uns ein schweres Spiel erwarten würde. Durch den guten kämpferischen Einsatz haben wir uns den Sieg verdient, auch wenn wir ihn am Ende über die Zeit gerettet haben", zog Coach Thorben Kenkel Bilanz.

Germania Hauenhorst II - GW Steinbeck     1:2 (0:1)
0:1 Schmitz (18.), 0:2 Schmitz (82.),
1:2 J. Rottwinkel (84./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(482 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(436 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(137 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (749 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (528 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (397 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle