Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6

VfL gewinnt auch "Rückspiel"


von Alex Piccin

(22.09.15) Eintracht Mettingen hat sich nach der Pokalniederlage unter der Woche gegen VfL Ladbergen auch im Ligaalltag gegen tief stehende Gäste schwer getan. Diese zeigten sich äußerst effektiv und verwerteten drei schnelle Gegenstöße zum 3:1 (2:0)-Auswärtserfolg.

"Für den Sieg sind wir nie in Frage gekommen. Wir haben unsere Chancen vergeben, der VfL seine genutzt. Aber jetzt sind die Mädels wenigstens wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden", fand Mettingens Trainer Daniel Thele noch positive Aspekte. Ladbergen agierte über die gesamte Spielzeit defensiv, hatte mit Katrin Löckemann vorne allerdings eine brandgefährliche und schnelle Angreiferin. Sie ließ in der elften Minute ihre Klasse erstmals aufblitzen als sie einen Konter zum 1:0 abschloss.

Löckemann nicht zu bremsen

Um ein Haar hätte Eintracht umgehend die passende Antwort geliefert, doch Viktoria Lindemann traf nur das Außennetz (15.). Eine weitere klasse Möglichkeit war ein indirekter Freistoß aus acht Metern, der jedoch über das Ziel geschossen wurde (35.). Mit dem Pausenpfiff legte Löckemann das 2:0 nach, erneut nach einem schnelle Gegenzug (45.). Selbige Stürmerin erzielte in der 57. Minute in bewährter Manier ihren dritten Treffer. 

Mettingen war in der Folge weiter bemüht, doch ein Tor fiel nur noch durch einen an Anne Bruns verursachten und von Kirsten Abenhardt verwandelten Foulefmeter (69.). Theresa Weltring verpasste kurz vor Schluss nach einem Doppelpass mit Bruns den Anschlusstreffer (80.). VfL-Coach Andreas Habben gab sich nach dem Sieg ehrlich: "Wir haben nur über Konter Akzente setzen können, die saßen dann aber auch. Die Tore fielen zum genau richtigen Zeitpunkt. Vom Spielverlauf ist der Erfolg allerdings etwas glücklich."

Eintracht Mettingen - VfL Ladbergen     1:3 (0:2)
0:1 Löckemann (11.), 0:2 Löckemann (45.),
0:3 Löckemann (57.), 1:3 Abenhardt (69./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(143 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (822 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (414 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle