Suchbegriff:

In Mettingen kommt eins zum anderen


von Till Meyer

(16.10.16) Eintracht Mettingen Coach Daniel Thele ist im Moment wahrlich nicht zu beneiden. Woche für Woche muss er mit einem Rumpfkader versuchen, die so dringend benötigten Punkte einzufahren. Ein Unterfangen, dass derzeit fast aussichtslos ist, da auch die breite im Kader fehlt, um die Vielzahl der Ausfälle kompensieren zu können. Die 0:4 (0:1)-Niederlage gegen Borussia Emsdetten II kam daher auch nicht völlig überraschend.

Rein sportlich betrachtet, ist diese Match schnell zusammengefasst. Mettingen fand fußballerisch nicht statt und war daher nicht im Stande, über neunzig Minuten auch nur eine Torchance zu kreieren. Ganz im Gegensatz zu den Gästen, die die personellen Schwächen der Eintracht gnadenlos ausnutzen (1:0/2:0/3:0/4:0 - 40./49./57./77.). Viel tragischer als die Niederlage war für das gesamte Mettinger-Team aber die wohl schwere Verletzung von Viktoria Lindemann.

Comeback geht total schief

Lindemann gab nach langer Verletzungspause ihr Comeback und schied nach 40 Minuten verletzungsbedingt auch schon wieder aus. "Es sieht nicht gut aus, sagt sie", ließ Thele bezüglich der Verletzung wissen. Und was macht man in so einer Situation? Richtig, es erfolgt der Wechsel. Problem war nur, dass Theles einzige Auswechselspielerin, Franziska Baar, noch mit den Folgen einer Grippe zu kämpfen hatte. Daher alles andere als ein adäquater Wechsel, aber irgendwie passend zur gesamten Eintracht-Situation. "Für uns wäre am besten jetzt schon die Winterpause, denn die Situation wird sich auch in den kommenden Wochen noch nicht wirklich entspannen", gab der Eintracht-Coach noch hörbar niedergeschlagen zu Protokoll.

Eintracht Mettingen - Borussia Emsdetten II    0:4 (0:1)
0:1 Peitschmeyer (40.), 0:2 Peitschmeyer (49.),
0:3 Krake (57.), 0:4 Uphoff (77.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(510 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (486 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle