Suchbegriff:

Hauenhorst hat das Dauerpech am Stiefel 


von Till Meyer

(16.10.16) Es läuft zurzeit einfach nicht bei Germania Hauenhorst II - zumindest mit Blick auf die jüngsten Ergebnisse. Die Gründe, auch für das heutige 0:3 (0:2) beim TuS Recke, dafür sind schnell ausgemacht und können an zwei Haken festgemacht werden: Abschlussschwäche und fehlendes Glück. "Es will eben im Moment einfach nicht klappen", konstatierte auch Germanen-Übungsleiter Thomas Claßen.

Die ganze Geschichte ist aus Hauenhorster-Sicht umso ärgerlicher, da es über weite Strecken eine Partie auf Augenhöhe war. Mehr noch - es war ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Einziger Unterschied an diesem Tage war, dass der TuS seine Dinger versenkte und die Germania ihre Dinger, wie schon so oft in der Vorwochen, liegen ließ. So auch Hannah Scheipers, die in Minute 19 alleine auf TuS-Schnapperin Anna-Lena Tietmeyer zusteuerte und das Spielgerät wenige Zentimeter neben den Pfosten setzte. Zu als wäre das nicht schon ärgerlich genug, gab es im Gegenzug auch noch obendrauf das 0:1 per Eigentor durch Germanin Jil Schwarz, die allerdings in dieser Szene "keine andere Wahl hatte". 

Eins kommt zum anderen 

Letztlich half es auch nichts, dass Hauenhorst Verstärkung aus der Regionalliga-Mannschaft in seinen Reihen hatte, denn auch eine Melanie Reinhold kann ein Spiel nicht alleine gewinnen. "Obwohl wir zuzeit keine Punkte sammeln, bin ich mit den Auftritten der Mädels zufrieden - so blöd das auch klingen mag. Sie geben immer alles, nur uns fehlt einfach das nötige Glück", war Claßen dennoch nicht unzufrieden mit dem, was seine Schützlinge abgeliefert hatten.

TuS Recke - Germania Hauenhorst II     3:0 (2:0)
1:0 Schwarz (20./Eigentor), 2:0 Wallmeier (25.),
3:0 Kerk (55.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(520 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(424 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(211 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (918 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (494 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle