Suchbegriff:

Tag der kalten Duschen in Mettingen


von Till Meyer

(14.11.16) Nicht nur die Duschen im Mettinger-Sportpark waren kalt, sondern auch die Zeitpunkte der Gegentore, die sich Eintracht Mettingen gegen den SV Langenhorst Welbergen einfing, kann man als kalte Dusche bezeichnen. So stand am Ende eine 0:2 (0:1)-Niederlage zu Buche, die die Eintracht weiter im keller hocken lässt. 

Das Spiel hatte noch nicht mal angefangen, da gab es schon das erste dicke Problem - für beide Teams. Der angesetzte Schiedsrichter war nicht erschienen und auch telefonisch nicht zu erreichen. Da jedoch auch beide Heimschiedsrichter im Einsatz waren beziehungsweise nicht zur Verfügung standen, musste kurzerhand Gäste-Trainer Christian Löbbering die Partie leiten. Und es sei direkt angemerkt - es ging alles im rechten Dingen zu. "Er hat das echt gut gemacht - Kompliment", ließ auch Eintracht-Coach Daniel Thele wissen.

Mehr vom Spiel 

Kommen wir zu den sportlichen Dingen. Mettingen hatte im ersten Durchgang mehr vom Spiel und durch Kathrin Speter (7.) sowie zwei gut getretene Standards von Lena Schrameyer (17./22.) die Möglichkeit(en) in Führung zu gehen. Ärgerlich aus Mettinger-Sicht war der Umstand, dass sowohl der Freistoß, als auch die Ecke Schrameyers durch den Fünfer sausten, aber keiner an die Murmel rankam. Und dann passierte das, was sich weder abgezeichnet hatte und auch tunlichst vermieden werden sollte - Mettingen geriet mit 0:1 (37.) in Rückstand. Dabei hielt Eintracht-Keeperin Sarah Feld den ersten Schuss von SV-Spielerin Miriam Göhlmann noch klasse, aber war letztlich beim Nachschuss und Abstauber von Hannah Krumme machtlos.

Mit dem Wiederanpfiff verordnete Thele seinen Mädels eine offensivere Marschroute. Dazu gehörte auch ein konsequentes Pressing, das jedoch letztlich nach hinten los ging. Mettingen gewährte den Gästen in Minute 50 zu viel Platz und wurde dafür mit dem 0:2 bestraft. "Danach war der Deckel leider drauf", gestand Thele ein und fügte noch hinzu: "Leider haben wir somit wieder ein Sechs-Punkte-Spiel nicht gewonnen. Zum Glück hat sich an der Situation nichts geändert. Es sind nach wie vor vier nur vier Punkte bis zum rettenden Ufer."

Eintracht Mettingen - SV Langenhorst Wellbergen     0:2 (0:1)
0:1 Krumme (37.), 0:2 Rüschoff (50.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(753 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(602 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(395 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(209 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (987 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (588 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (561 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (553 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (493 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle