Suchbegriff:

Trotz 2:4 - "Beste erste Hälfte der Saison" 


von Till Meyer

(04.12.16) So geschehen und gesehen beim Spiel zwischen dem FC Oeding und Eintracht Mettingen. Nahe der holländischen Grenzen lieferte die Eintracht eine richtig gute erste Hälfte ab, die Coach Daniel Thele die in der Headline zu findende Aussage entlockte. Mit Blick auf das Endergebnis hat diese Leistung aber auch nichts genutzt, denn Mettingen gingen hintenraus die Kräfte aus. Das Spiel ging letztlich mit 2:4 (2:2) verloren.

"Ich bin nach diesem Spiel ein super stolzer Trainer", setzte Thele noch einen drauf. Irgendwie verständlich, denn die Reise zum Auswärtstrip wurde mit einem Rumpfkader - exakt elf Spielerinnen - angetreten. Diese machte ihre Sache zunächst auch richtig prächtig. Eine gute Arbeit gegen den Ball, eine gute Kompaktheit und ein nahezu perfektes Umschaltspiel führten dazu, dass die Eintracht im ersten Durchgang mehr als nur gut im Spiel war. Und schon nach elf Minuten durften die Eintrachlterinnen über das 1:0 jubeln. Ein schöner Schnittstellenpass von Lisa Gausmann setzte Christin Kampwerth in Szene, die abgeklärt einschob. Zwar gab Mettingen das Spiel zwischenzeitlich aus der Hand (1:1/1:2 - 20./24.), aber bewies Moral und kam nach einer traumhaften Ballstafette durch Anne Bruns zurück (2:2/29.). Die Vorlage lieferte Kampwerth. Ihr zweiter Scorrerpunkt. 

Abgebaut


Leider, aus Sicht der Gäste, wurde dieser eine Zähler nicht über die Zeit gerettet, da Mettingen im Verlauf der zweiten Hälfte nach und nach die Kräfte ausgingen. Personell Nachlegen war für Coach Thele ja nicht möglich. Knackpunkt in diesem Spiel war dabei sicherlich das 3:2 für Oeding. Carolin Möller kam nach einer Flanke von der linken Seite am Fünfer unbedrängt zum Kopfball und nickte die Asse in die Mettinger-Tormaschen (65.). In der Folge waren die Gäste nicht mehr im Stande, selbst Torgefahr zu erzeugen, sodass das 2:4 (87.) nur noch eine Randnotiz war. "Ich bin dennoch super, super stolz auf die Lesitung in der ersten Hälfte. Es war die Beste in dieser Spielzeit. Es war der Fußball, den ich mir vorstelle", war Thele trotz der Niederlage nur im "Lob-Modus". 

FC Oeding - Eintracht Mettingen     2:4 (2:2)
0:1 Kampwerth (11.), 1:1 Möller (20.),
2:1 Borgmann (24.), 2:2 Bruns (29.),
3:2 Möller (65.), 4:2 Heistermann (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(665 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(568 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(455 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (955 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (560 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (552 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (551 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (530 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle