Suchbegriff:

Starke Reaktion gezeigt


von Till Meyer

(03.04.17) In der Vorwoche wetterte Germania Hauenhorst Co-Trainer Thomas Claßen noch heftig, bot seine Mannschaft doch eine für ihn über weite Strecken desolate Vorstellung an. Ganz anders die Gemütslage nach dem Spiel gegen den TuS Altenberge, denn Hauenhorst schaffte es tatsächlich, der Überraschungsmannschaft der Saison ein Beinchen zu stellen. Am Ende hieß es 3:2 (3:1) für die Zwote der Germania, die sich so Luft im Tabellenkeller verschaffte.

"Heute hatten wir schon einen Sahnetag", freute sich Claßen nach dem Schlusspfiff, schließlich lieferte seine Elf in den neunzig Minuten zuvor eine mehr als ansehnliche Leistung ab. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen, die Bewegung ohne Ball stimmte und "Aushilfsspielerin" Melanie Reinhold traf früh per Abstauber zum beruhigenden 1:0 (8.). "Ich habe einen Deal mit ihr", verriet Claßen und führte weiter aus: "Wenn wir Not haben, dann hilft sie bei uns aus." Und das tatkräftig, denn auch das 2:1 (31.), nachdem der TuS zwischenzeitlich per Konter zum 1:1 ausgeglichen hatte (15.), ging auf Reinholds Kappe. Mit dem Köpfchen war sie zur Stelle. Pech mit dem Alu hatten derweil beide Seiten - beide testeten nämlich den Klang des Querbalken - Altenberge in der 9. und Hauenhorste in der 22. Minute.

TuS am Drücker


Praktisch mit dem Pausenpfiff erhöhte dann noch Anja Kamphues per Handelfmeter zum 3:1 für Hauenhorst. Und damit war klar: Der TuS war gefragt im zweiten Durchgang. Die Antwort der Gäste kam auch prompt mit Wiederanpfiff in Form einer Menge Druck und Pressing. "Das war schon eng für uns zeitweise", bestätigte auch Claßen. Noch enger sollte es werden, als Altenberge per direktem Freistoß durch Lena Füchter auf 2:3 herankam (54.). Allerdings machte dabei Germanen-Keeperin Michelle Pruß eine alles andere als glückliche Figur. Aufgrund des nun engen Spielstandes verlegten sich die Gastgeberinnen aufs Kontern und hätten in der 86. Minuten alles klar machen können, aber Kamphues scheiterte diesmal vom Punkt an der stark reagierenden TuS-Torfrau Kira Fröbrich und der Nachschuss klatschte an die Latte. Am Ende hat es aber auch so zum Germanen-Dreier gereicht.

"Im Großen und Ganzen war das schon ein verdienter Sieg. Besonders unsere erste Hälfte war stark. Zur Vorwoche war das ein Unterschied wie Tag und Nacht", resümierte Claßen mehr als zufrieden.    

Germania Hauenhorst II - TuS Altenberge   3:2 (3:1)
1:0 Reinhold (8.), 1:1 Hellermann (15.),
2:1 Reinhold (31.), 3:1 Kamphues (44./Handelfmeter),
3:2 Füchter (54.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(652 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(564 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(455 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (952 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (557 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (551 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (550 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (526 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle