Suchbegriff:
Da wird es eng für Mettingens Torfrau Sarah Feld, denn Anna-Maria Spieker (m.) holt zum Schuss aus. Kathrin Speter (l.) kann sie daran nicht mehr hindern.
Nicht zu stoppen: FCN-Spielerin Lena Grimme (l.) - auch nicht von Ann-Kathrin Bosse.

Nordwalde macht Nonstop weiter


von Till Meyer

(05.09.16) Viertes Spiel und der vierte Sieg - der 1. FC Nordwalde wird zur Zeit jeden Sonntag seiner Favoritenrolle gerecht. So auch gegen Eintracht Mettingen, denn der FCN demonstrierte seine ganze Stärke und schickte Mettingen mit einer 0:3 (0:2)-Niederlage im Gepäck wieder auf die Heimreise. "Es war ein hochverdienter Erfolg - auch in dieser Höhe", war auch Co-Trainer Tim Lambers mit dem Spiel und Ergebnis seiner Schützlinge gut zufrieden.

Die Rollen auf dem Grün waren von Beginn an so verteilt, wie man es im Vorfeld vermuten durfte. Die Gäste aus Mettingen standen tief in der eigene Hälfte und waren darauf aus, defensiv nichts anbrennen zu lassen. Eine durchaus angebrachte Taktik gegen den Tabellenführer, der seinerseits das Heft nach 30 Minuten komplett in die Hand nahm und mit einem gepflegten Kombinationsfußball, vor allem über die Außenbahnen, Gefahr erzeugte. Zwar fiel das 1:0 für die Gastgeberinnen durch ein Eigentor von Mettingens Torfrau Sarah Feld (30.), aber zuvor spielte sich der FCN über Susanne Adermann und Lena Grimme über die Außen geschickt durch und erzwang so diesen Treffer förmlich. Grimmes harte Hereingabe fand letztlich über Feld den Weg am kurzen Pfosten über die Linie.

Mit Köpfchen

Nur zwei Minuten nach besagtem Eigentor fiel bereits die Vorentscheidung an diesem Tage, denn Anna Kamphues schob nach mustergültiger Vorarbeit von Anna-Maria Spieker zum 2:0 ein. Es sah abseitsverdächtig aus, war es aber letztlich nicht. "Ich habe nochmal beim Schiedsrichter nachgefragt und er sagte, es sei eine neue Spielsituation gewesen und damit regelkonform", brachte Eintracht Coach Daniel Thele Licht ins Dunkle. An den Kräfteverhältnissen änderte sich derweil auch im zweiten Durchgang nicht viel, sodass Nordwalde noch das 3:0 per Kopfball durch Top-Torjägerin Spieker - bereits ihr zehnter (!) Treffer - folgen ließ.

"Es war heute ansehnlicher Fußball und ein gutes Ergebnis. Von daher gibt es keinen Grund zum Klagen", bilanzierte Lambers. Und Theles Meinung? "Wir haben gar nicht so viel falsch gemacht. Leider haben wir bei den Gegentoren arg mitgeholfen, aber ich kann den Mädels keinen Vorwurf machen. Sie hängen sich alle Woche für Woche rein."

1. FC Nordwalde - Eintracht Mettingen     3:0 (2:0)
1:0 Feld (Eigentor/30.), 2:0 Kamphues (32.),
3:0 Spieker (73.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle