Suchbegriff:
Sabrina Laurenz (l.) und der Rest der Darfelderinnen erkämpften sich auch gegen Horstmar den nächsten Sieg.

Darfeld haut alle um  


von Helena Wilmer

(04.10.21) Die nächsten drei Punkte für Darfeld. Es wirkt, als würde die Mannschaft nach und nach alle Favoriten besiegen und sich an der Spitze absetzen. Turo gewann gegen Horstmar/Leer mit 4:1 (2:1) und ist damit weiterhin Spitzenreiter. Lief derweil bei Darfeld alles rund, sprach SG-Coach Stefan Schwarthoff nach dem Spiel von einem schlechten Tag. „Wir haben die Tore zu einfach verschenkt und das lag nicht am Gegner, sondern an unserer eigenen Leistung. Das ist sehr schade, dass die Mädels ihr Leistungsvermögen nicht auf den Platz bringen konnten“, erklärte der Trainer.

Dabei startete es optimal. Nach einer Ecke für Horstmar klärt Darfeld, doch Maike Kreimer erwischt den Ball und trifft aus der zweiten Reihe zur 1:0-Führung (7.). Danach kam aber zu früh die Reaktion der Gäste. Wiebke Honrath glich nach einem Ballverlust im Mittelfeld aus (8.). Den Aufschwung wusste Darfeld zu nutzen. Nach einem Freistoß fälschte Nadine Thiemann den Ball ins eigene Tor ab (16.). „Der knappe Rückstand zur Pause ging in Ordnung. In der Kabine haben wir uns dann viel vorgenommen, was wir aber leider nicht auf den Platz bringen konnten“, so Schwarthoff. Auch nach Wiederanpfiff war die SG mit dem Kopf nicht 100 Prozent da. Das Team arbeitete zu wenig und schaffte es nicht, Darfeld in Bedrängnis zu bringen. Stattdessen erhöhte Turo durch Carolin Gorsler und Kim Melchers auf den 4:1-Endstand (59./70.).

Esch enttäuscht über Remis

Die Wundertüte Altenberge reiste nach Esch und machte es den Schwarz-Weißen schwer. „Am Ende hatten wir noch Glück, denn es hätten noch ein, zwei Tore für Altenberge fallen können“, erzählte SW-Coach Jürgen Röös. 1:1 (1:0) hieß es nach Abpfiff. Das Ergebnis war dabei wohl gerecht, doch zufrieden war Röös trotzdem nicht. Aber von Beginn an. Stephanie Ahlers machte früh das 1:0 für den Gastgeber. Die Stürmerin griff TuS-Torhüterin Kira Fröbrich an. Diese schoss in der Hektik Ahlers selbst an und von ihr prallte der Ball ins Tor. 1:0 für Esch (10.).

Danach war sich die Mannschaft in ihrer Sache aber zu sicher. Torchancen wurden vergeben und durch leichtfertige Fehlpässe wurde der Gegner stärker. Zwar rettete das Team die Führung noch bis zur Halbzeit, doch in der zweiten Hälfte spielte vor allem Altenberge stark auf und verzeichnete  die klareren Chancen. Ein Foulelfmeter, ausgeführt durch Shanice Lüttecke, sorgte dann für den 1:1-Ausgleich (71.). „Wir kriegen die knappe Führung einfach nicht über die Zeit. Durch die vielen Ausfälle und vom gegebenen Potenzial her können wir momentan nicht oben mithalten“, fand Röös klare Worte. Nach dem Ausgleich machten die Schwarz-Weißen die Räume hinten auf und drängten auf die erneute Führung. Es blieb jedoch beim Remi

Weitere Partien:
Westfalia Hopsten – SV Langenhorst-Welbergen 0:3 (0:3)
FC Matellia Metelen – GW Steinbeck 5:1 (2:0)
Union Wessum II – Fortuna Gronau Absetzung
BSV Brochterbeck – SG Holtwick/Legden 2:0 (2:0)
Teuto Riesenbeck – Galaxy Steinfurt 2:1 (0:1)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(446 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(110 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (495 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (417 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (396 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle