Suchbegriff:
Lisanne Korn und GW Amelsbüren müssen noch zwei Spieltage ans Limit gehen, dann dürfte die Meisterschaft gefeiert werden.

Anschwitzen: Noch 180 Minuten überstehen

 

Von Gerrit Gerwing


(04.06.15) Vor der Saison war Christian Ahlers bei GW Amelsbüren mit einem klaren Ziel angetreten: Ruhe in die Mannschaft bekommen, den Spaß am Fußball wieder in den Vordergrund stellen. Mit der Ruhe dürfte es ein wenig schwer werden, denn GWA steht 180 Minuten vor dem Saisonende an der Spitze der Bezirksliga 7 und so denkbar knapp vor der Meisterschaft. Zwei Spiele müssen die Grün-Weißen noch überstehen, keine Fehler mehr machen und im Saisonendspurt SuS Scheidingen auf Distanz halten. Vor dem großen Finale am Häpper gegen Heeren II am kommenden Sonntag, steht jedoch noch die letzte Auswärtsfahrt der Saison an. Für den Spitzenreiter geht es zum Hammer SV. Dort muss Amelsbüren noch ein letztes mal auf fremden Platz die Nerven bewahren und drei Punkte einfahren. Ein Sieg in Hamm und die Sektflaschen dürfen schon mal kalt gestellt werden. 

Hammer SV - GW Amelsbüren (Sonntag, 13 Uhr): Zwei Spiele noch überstehen, keine Fehler mehr machen, Nerven bewahren und Scheidingen hinter sich lassen. In Amelsbüren wissen alle, dass nun im Saisonendspurt die Kleinigkeiten entscheidend sein werden. Gegen Hamm muss Amels nun zeigen, dass sie der Spitzenposition würdig sind und ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Über die gesamte Saison hinweg hat die Mannschaft von Christian Ahlers jedoch immer wieder gezeigt, dass sie mit Drucksituationen gut umgehen kann. Ein letztes Mal noch muss Amels dies nun auf fremden Platz zeigen. 
Heimspiel-Tipp: Hamm wird kein Stolperstein für GWA - 4:1-Auswärtssieg.
Hinspiel: 0:1-Niederlage. Eine der dreien in dieser Saison.

RW Ahlen - Warendorfer SU II (Sonntag, 13 Uhr): Seit dem Jahreswechsel ist die Reservemannschaft der WSU ordentlich ins Rollen gekommen. Zwar wurden auch hier und da noch Punkte liegen gelassen, doch die Art und Weise, wie die WSU-Reserve auftrat und die Spiele bestritt machen bereits Lust auf die kommende Saison. Gegen Ahlen sollte nichts anbrennen, dafür ist der Liga-Zwölfte einfach zu schwach.
Heimspiel-Tipp: Die WSU-Reserve gewinnt 5:1.
Hinspiel: 1:0-Sieg für die WSU-Reserve.

RW Alverskirchen - SG Telgte (Sonntag, 15 Uhr): Die Fußballerinnen von RW Alverskirchen standen zum letzten Mal am 10. Mai bei einem Punktspiel auf dem Feld. In manchen Ligen ist sogar die Sommerpause kürzer kürzer. Gut ausgeruht geht es nun gegen Telgte. Beide Mannschaften können im Saisonendspurt noch einen Platz in der Tabelle gut machen, dafür müssen aber je zwei Siegen her. Das kann nicht klappen. 
Heimspiel-Tipp: Eine Niederlage wollen beide unbedingt vermeinden, das nimmt dem Spiel den Fluss und so steht am Ende ein 1:1 im Bogen.
Hinspiel: 4:3-Sieg für Telgte.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (456 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle