Suchbegriff:

Und der vierte Streich folgt sogleich


Von Till Meyer

(02.05.16) Es ist beeindruckend, wie Saxonia Münster zur Zeit von Sieg zu Sieg eilt. Mittlerweile sind es vier Stück in Serie. Der Letzte dieses Laufs wurde im Auswärtsspiel beim SC Peckeloh knapp, aber verdient, mit 1:0 (0:0) eingefahren. Damit ist die Truppe von Andreas Wennemer zur Zeit die Nummer eins hinter den drei Großen der Liga. Beeindruckend, wenn man bedenkt, dass die sich die Truppe erst seit dieser Spielzeit in der Bezirksliga tummelt.

Einen fußballerischen Leckerbissen bekam an diesem Tage zunächst niemand zu sehen, es sei denn, jemand liebt(e) das lange Holz und die Spielweise „kick and rush“. Zu guten Zeiten sagte man diese Spielweise ja den Briten nach, aber soweit muss man am vergangen Freitag gar nicht reisen, denn das bekam man auch in Peckeloh zu sehen – durch beide Teams. „Es war ein Kampfspiel ohne große Highlights“, bestätigte auch Wennemer und verriet, dass er seine Truppe in der Pause erst mal „eingenordet“ hatte, damit endlich das Wesentliche, das Fuballspielen, in den Vordergrund rückte.

Über den Einsatz zum Sieg

Es waren zwar nicht unbedingt spielerische Glanzlichter, die die Saxonessen im zweiten Durchgang setzten, aber über den Einsatz und den Willen fand die Truppe langsam zu ihrem Spiel, sodass die 1:0-Führung durch (mal wieder) Carla Mentrup nicht unverdient war (67.). Vorausgegangen war ein schöner Angriffszug über die linke Seite, mit einer finalen Flanke von Sonja Schlicht, die zwar zunächst von Peckeloh abgefangen, aber eben nicht sauber geklärt wurde, sodass letztlich Mentrup am Elfmeterpunkt goldrichtig stand und nur noch einzuschieben brauchte. Und als es mal eng im Strafraum der Saxonia wurde (70./88.), war, wie fast immer in der Vergangenheit, Verlass auf Torhüterin Theres Wittorf. In beiden Fälle streckte sich sie mächtig und hielt deshalb ihren Kasten blitzblank sauber. „Sie ist einfach eine richtig starke Keeperin“, lobte sie auch ihr Coach für diese beiden Paraden und ihre gesamte bisherige Saison.

SC Peckeloh – Saxonia Münster     0:1 (0:0)

0:1 Mentrup (67.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(669 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(573 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(458 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (959 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (563 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (554 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (552 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (531 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle