Suchbegriff:

Erster Telgter Ausrutscher 

Von Till Meyer

(16.10.16) Nötig war die 0:2 (0:0)-Niederlage der SG Telgte bei der Hammer SpVg nun wirklich nicht, denn die Gäste besaßen genügend klare Möglichkeiten, um wenigstens einen Zähler mitnehmen zu können. Letztlich war aber irgendwie immer etwas im Weg. Mal war es Hamms Torfrau Michelle Marks, dann war es der Pfosten und zu guter Letzt auch das eigene Unvermögen. 

"Wir haben einfach zahlreiche Chancen nicht genutzt - so ist das heute auch schlichtweg erklärbar", brachte es Telgte-Coach Sebastian Wende treffend auf den Punkt. Und wie er mit dieser Aussage recht hatte, denn bereits nach sieben Minuten hätten seine Schützlinge mit ein bis zwei Toren führen können - oder vielleicht auch müssen. Beispiele gefällig? In Minute eins hatte bereits Katja Laukötter die Führung auf dem Fuß, in Minute vier verpasste Merle Bazan eine Flanke von Alexandra Füchtenbusch nur denkbar knapp und in Minute sieben scheiterte Letztgenannte sogar am Pfosten. "Wenn wir zu Halbzeit mit 2:0 geführt hätten, hätte sich Hamm nicht beschweren dürfen", stellte Wende klar.

Strafe folgt auf den Fuß

Taten seine Mädels aber nicht und so bewahrheitete sich mal wieder der abgedroschene Spruch: Wer sie vorne nicht macht bekommt sie hinten rein - besonders wenn man sich noch den zweifelhaften Luxus erlaubt, einen Elfer zu verschießen (Füchtenbusch/65.). Mal wieder stand ihr der Pfosten im Weg. Strafe Nummer eins für diese Verschwendung gab es dann in Minute 79, als Hamms Alina Westhues nach einer Ecke 20 Meter vor dem SG-Kasten nicht angelaufen wurde und das Ding schön in die Maschen zur 1:0-Führung jagte. Danach stellte Wende zwar auf eine Dreierkette um, aber anstatt des Ausgleiches fiel nach einem Konter der Gastgeberinnen auch noch das 0:2 (84.). 

"Das Spiel hätte in der zweiten Hälfte in beide Richtungen gehen können. Letztlich hat es heute nicht sollen sein. Für uns ist noch alles gut", blieb der SG-Trainer trotz der ersten Saisonniederlage hörbar gelassen.

SpVg Hamm - SG Telgte     2:0 (0:0)
1:0 Westhues (79.), 2:0 Ermel (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle