Suchbegriff:
Lass dich knuddeln: Amels jubelt über die Führung von Susanne Oslowski (m.) vom Punkt.
Amels Alina Fischer (l.) verfolgt Telgtes Ina Holtmann.

Amels ist jetzt mittendrin

Von Till Meyer

(04.12.16) Mittendrin im Meisterschaftsrennen - das ist GW Ameslbüren nun endgültig. Warum dem so ist? Weil das Spitzenspiel gegen die SG Telgte mit 2:1 (1:0) gewonnen wurde. Damit rückte Amels nicht nur bis auf einen Zähler an die Spitzenposition ran, sondern verdrängte die SG zugleich von dieser. Es ist jetzt ein offener Dreikampf - zwischen den zwei Genannten und dem SV Herbern - um den Platz an der Sonne.

Es war ohne Frage eines der besten Bezirksligaspiele in dieser Spielzeit. Und daran hatten logischerweise beide Seiten ihren Anteil. Viele schöne und flüssig vorgetragene Angriffe sowie eine Hülle an Torchancen - so sah das Spiel aus. Daran hatte im ersten Durchgang GW noch den etwas größeren Anteil, denn die Truppe von Andreas Wennemer hatte einen super Spielaufbau, stand kompakt und zog das Spiel immer wieder geschickt in die Breite. Der tortechnische Dösenöffner des Spiels war ein souverän verwandelter Foulelfmeter von GW-Kickerin Susanne Oslowski (32.). Zuvor war Mitspielerin Eva Tingelhoff förmlich in den Strafraum getanzt, wo sie durch Telgtes Vernea Melchers unsanft zu Fall gebracht wurde.

Hin und her

Auch beim 2:0 hatte Tingelhoff ihre Finger beziehungsweise Füße im Spiel, als sie in Minute 48 Luisa Wünnemann in der Box mustergültig bediente. Amels Top-Torjägerin scheiterte zwar an Telgtes starker Torfrau Vera Heinker, aber dafür wusste Mitspielerin Franziska Michel den Abpraller zu nuten (48.). Damit waren die Gäste aber noch lange nicht geschlagen - im Gegenteil! Telgte erhöhte die Schlagzahl und kam durch Linda Focke, nach klasse Vorarbeit von Katja Laukötter, auf 1:2 heran. Fockes harter und Präziser Abschluss aus 12 Metern ließ GW-Schnapperin Sophia Pankoke keine Chance.  

Der Treffer gab den Gästen weiteren Aufwind und sie waren drauf und dran, den Ausgleich zu machen, aber Pankoke wuchs über sich hinaus und parierte reihenweise glänzend - selbst im Spagat (70./75.). "Sie war großartig und hat den Sieg festgehalten", gab es auch direkt ein Sonderlob von Wennemer, der noch ergänzte: "Wir sind natürlich hochzufrieden. Ich denke aufgrund der starken ersten Halbzeit ein verdienter Sieg, der aber auch etwas glücklich ist." Und wie sieht die Sache bei der SG aus? "Natürlich sind wir alle enttäuscht, aber mit der gezeigten Leistung bin ich zufrieden", ließ Wende wissen.  

GW Ameslbüren - SG Telgte     2:1 (1:0)
1:0 Oslowski (32./Foulelfmeter), 2:0 Michel (48.),
2:1 Focke (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(666 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(569 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(455 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (955 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (561 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (551 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (530 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle