Suchbegriff:

Anschlusstor fällt zu spät: GWN 1:2 bei Arminen-Reserve


Von Lutz Hackmann

(02.09.12) Arminia Ibbenbüren II ist mit einem Sieg in die neue Landesliga-Saison gestartet. Die Elf von Igor Speter bezwang am Sonntag Auftaktgegner Grün-Weiß Nottuln mit 2:1 (1:0). „Am Ende muss man sagen, dass es ein verdienter Sieg war“, fand Speter nach 90 Minuten, in denen allerdings auch die Nottulner reichlich Torchancen hatten.

Die neu formierte und junge Regionalliga-Reserve der Arminen hatte leichte Startschwierigkeiten, fand aber spätestens nach dem 1:0 in der 13. Minute zur Ordnung. Das Tor fiel nach schnellem Umschalten, Nina Barnekow verwertete die Vorlage zur Arminen-Führung, die auch nach 45 Minuten noch Bestand hatte.

Die Nottulnerinnen von Trainer Matthias Feitscher kamen druckvoll aus der Pause zurück, doch das Tor markierten die Ibbenbürener: Nur vier Minuten nach dem Wiederanpfiff war es die zur zweiten Hälfte eingewechselte Janine Dinda, die zum 2:0 traf. Was zur Konsequenz hatte, dass die Gäste alles nach vorne waren, um sich zumindest noch einen Zähler zu sichern. Chancen zu weiteren Toren gab es auf beiden Seiten, wobei Grün-Weiß in dieser Statistik ein leichtes Plus zu verzeichnen hatte. Doch der Anschlusstreffer fiel erst in der 83. Minute durch Melina Lülf. „Wir hätten uns über ein Remis nicht beklagen können, trotzdem haben wir uns den Sieg auch verdient“, so Arminen-Coach Speter.

Arminia Ibbenbüren II – GW Nottuln     2:1 (1:0)
1:0 Barnekow (13.), 2:0 Dinda (49.),
2:1 Lülf (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(460 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(318 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(126 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (501 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (487 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (422 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (361 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle