Suchbegriff:
Entschied das 0:0-Spiel: Ellen Jahnke (l.), hier im Duell mit Anna Palik vom BSV Brochterbeck.

Wacker gewinnt ein typisches 0:0-Spiel


Von Gerrit Gerwing

(01.04.13) Für den BSV Brochterbeck, dritter der Frauen-Landesliga 3, setzte es am Ostermontag die zweite Niederlage in Serie. Mit 0:1 (0:0) verlor Brochterbeck gegen Wacker Mecklenbeck. Was BSV-Trainer Andreas Hoppe aber mehr wurmte, war die fehlende Offensivgefahr seiner Mannschaft.

"Das war nun schon das zweite Spiel hintereinander ohne eine klare Torchance", so Hoppe, der die "Konzentration und die Gefahr im Abschluss" vermisst. An der Egelshove feuerten aber beide Mannschaften am Ostermontag kein Offensivfeuerwerk ab. Das Spiel bestand zu gut 90 Minuten aus Mittelfeldgeplänkel bei dem Torszenen heißbegehrte Mangelware blieben.

Die erste Annäherung an ein Tor hatte Wackers Christel Leufke, doch ihr Schuss konnte von BSV-Schnapperin Alexandra Rolfes entschärft werden (10.). Mehr Glück hatte Ellen Jahnke eine Stunde später. Ihr Flankenversuch aus spitzen Winkel landete hinter der gegnerischen Torlinie (68.). "Das war ein Spiel Spiel ohne richtigen Torchancen. Am Ende hatten wir ein Quäntchen mehr Siegeswille", so Wacker-Trainer Oliver Witt nach dem Spiel zufrieden über die Punkte.

Wacker Mecklenbeck - BSV Brochterbeck   1:0 (0:0)
1:0 Jahnke (68.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(492 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(144 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (832 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (421 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle